Daten auf USB-Stick weg. Jetzt einzelner Ordner mit kryptischem Namen?

Kryptische Datei mit Fehlermeldung beim Anklicken - (Computer, Technik, Datei)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

entfernt man einfach einen USB.Stick ohne die Funktion "Auswerfen" zu verwenden, kann das Datei-System beschädigt werden. Dann kann es zu dem beschriebenen Fehler kommen. Desweiteren kann auch der Stick beschädigt sein. Wie dem auch sei, mit Hilfe der Freeware** PC INSPECTOR File Recovery** kann man versuchen, die Daten auf einen anderen Datenträger oder in ein anderes Verzeichnis z.B. auf der internen Festplatte zu retten. Danach kann man den Stick neu formatieren (Format FAT) und die Daten wieder zurückschreiben. Gelingt es danach nicht, Daten ordnungsgemäß auf den Stick zu schreiben, dann solltest du ihn in der Tat entsorgen.

LG Culles

Schlicht und einfach: Der USB bzw. einige Teile des Speichers sind hinüber. Rette was noch zu retten ist und werf ihn weg.

Hatte das auch mal. Geh mal zum Fachmann oder so und frag mal nach was das ist. Vielleicht ist das auch ein Virus der von deinem PC auf den USB Stick übertragen wurde, bin mir dabei aber nicht sicher