Date zahlt nie?

11 Antworten

Also da du ihn ja schon selber eingeladen hast, kann er gerne auch mal was beisteuern, hat für mich etwas von ausbeutung. Es gibt Menschen die sind Ultra Geizig bzw. wollen auch in einer Partnerschaft getrennte Konten haben. Grundsätzlich ist daran auch nichts verkehrt, aber da er sich schon hat von dir "aushalten" lassen, hat das einen bittern beigeschmack.

Ich denke du kommst nicht drum herum das Thema einmal aktiv anzusprechen und ihn zu fragen wie er zu dem Thema steht und warum er sich von dir zwar einladen lässt, aber nichts zurück kommt.

Ich würde ihn ganz direkt danach fragen. Nur wenn man Unstimmigkeiten anspricht, kann man sie aus der Welt schaffen.

Als Grundsatz sollte man in der Anfangsphase immer getrennt zahlen (außer es handelt sich um etwas kleines z.B. ein Kaffee).

Samma das geht so nicht sprich ihn mal drauf an evnt. Ist er auch knapp bei Kasse und will es nicht zugeben aber das geht nicht er muss auch was übernehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

Scheint nur an sich zu denken. Würde mir an Deirne Stelle überlegen, ob Du Dich da weiter drauf einlässt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das finde ich jetzt - ehrlich gesagt - auch eher unschön.

Er scheint einen Hang zum Geiz zu haben, das würde mich dann doch eher abschrecken.

TripleTroubleJJ  04.06.2023, 20:57

Kann auch sein er ist arm oder so

TripleTroubleJJ  04.06.2023, 21:00
@tanzella

Ja ich mein ich sehe halt schon wie hohe Ansprüche beide Seiten heutzutage haben aber ich sage Mal so manche Frauen haben echt hohe Ansprüche Männer auch wie gesagt aber wenn er sie wirklich mag und er dieses Makel halt nicht gleich preisgeben möchte also von alleine dann ist das okay aber die FS sollte halt auch einfach Mal den Mund aufmachen und fragen so nh