Date mit einer gebürtigen Polin - Was sollte ich beachten?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sei zu ihr genauso höflich wie zu anderen Frauen. Sonst musst du nichts beachten. Sie will auch nicht anders behandelt werden denke ich mal.

Du sollst dich mit ihr unterhalten können, vielleicht kannst du mit englisch mit ihr sprechen, und übernimm alle Rechnungen, die sie dir gibt

Solino1986 22.04.2015, 13:44

Sie spricht recht gut Deutsch

0
drunkenmaster 22.04.2015, 13:45

NIEMALS ALLE RECHNUNGEN DIE SIE DIR GIBT ÜBERNEHMEN!!!

2
Finda 22.04.2015, 15:28
@drunkenmaster

Och. Ich fand die Idee ALLE Rechnungen zu übernehmen schon recht romantisch.

0

@ Solino1986

Was sollte ich auf jeden Fall machen

Dich genauso verhalten, wie wenn du dich mit einer Deutschen Frau treffen würdest.

Du kannst bei jeder Nationalität an Menschen geraten, die dich abzocken und an solche die es ehrlich meinen.

Lerne sie kennen und dann benutze deinen wachen Menschenverstand. Den sollte man immer etwas wachhalten und ihn nicht vernebeln lassen.

Viel Spaß

Solino1986 22.04.2015, 13:55

Aber was ist von Artikeln wie http://www.frauen-aus-osteuropa.net/polnische-frauen-kennenlernen zu halten? Wenn eine Frau recht katholisch ist, gibt es doch sicher Verhaltensweisen und Benimmregeln, die ich auf jeden Fall beachten sollte, oder?

0
Kapodaster 22.04.2015, 13:59
@Solino1986

Es gibt auch viele Katholikinnen mit deutscher Staatsangehörigkeit. Eine Einladung ins Steakhouse am Freitag ist in solchen Fällen tunlichst zu vermeiden. Ansonsten kommst du mit den allgemeinen Benimm-Regeln gut aus.

1
Solino1986 22.04.2015, 14:01
@Kapodaster

^^ Guter Tipp. Ich werde in einem bekannten asiatischen Restaurant in München reservieren. Sie freut sich, hat sie gemeint! ;-)

0
Turbomann 22.04.2015, 16:49
@Solino1986

@ Solino1986

Jetzt setze dich mal nicht so unter Druck und gehe unvorbelastet zu deinem Date. Wenn du sie hier kennengelernt hast, dann wird das auch klappen.

Was würdest du tun, wenn es ein Deutsches Mädel oder eine Deutsche Frau wäre? Sie versteht doch deine Sprache wie du schreibst, wie sie deine Art mit ihr umzugehen und deine Gestik versteht, wird sich am Ende herausstellen.

Entweder es klappt oder nicht. Dann gehe mal nicht mit einer zu großen Erwartung dothin, falls es es nichts wird.

Versuche eine gesunde Mischung hinzubekommen. Schon mit einer gewissen Erwartungshaltung, aber dann auch so, dass du nicht allzu enttäuscht bist, wenn beide Seiten sagen (oder nur eine), danke das wars.

Ich würde auch nicht direkt mit Kreditkarte bezahlen, das sollte man bei einem ersten Date sowieso nicht. Das gilt für jede Nationalität.

Dann zerbreche dir nicht deinen Kopf wegen der Kultur etc. von Polen.

Ich glaube du wirst dich am ersten Tag sicher nicht über kulturelle Dinge unterhalten. Vielleicht evtl. am Rande.

Lasse deine Augen beobachten und deine Ohren zwischen den Zeilen mithören und dann soltest du schnell merken, was Sache ist.

Ich finde das auch nicht schlecht, du dir Gedanken vorher machst, aber zuviele davon, dann bist du noch mehr nervös und verkrampf und dann macht man erst recht Fehler.

Gebe dich einfach so, so wie du bist.

Gehe hin, geniesse es und lasse es auf dich zukommen.

1

Bei allen gebürtigen Polinnen - wie bei allen anderen Menschen auch - mach dir erst mal ein eigenes Bild und verlass dich nicht zu sehr auf Meinungen von Dritten.


Ich mache es mir mal ein wenig einfacher und verlinke dir mal etwas was dir durchaus auch helfen könnte und das geplante Treffen auch erfolgreich zu gestalten.

http://www.merian.de/magazin/polen-knigge.html

Pollnisch lernen? Damit zeigst du ehrliches Interesse.

Solino1986 22.04.2015, 13:52

Innerhalb von zwei Tagen soll ich jetzt Polnisch lernen?

0
Sternenstaub21 22.04.2015, 14:46

Nicht fließend, aber einige minimale Brocken wären doch toll, da würde sie sich sicherlich freuen. Kann da aus Erfahrung sprechen, ich bin seit 2 Tagen frisch in einer Beziehung, und er kann schon jetzt ein wenig Schwedisch 💜

1
Solino1986 22.04.2015, 15:04
@Sternenstaub21

Ok, ich werde mal bisschren rumstöbern und ein paar Fetzen auswendig lernen. Danke.

0
Turbomann 22.04.2015, 16:59
@Solino1986

Hey Solino1986

Machs nicht zu kompliziert. Die Frau versteht Deutsch und wegen einem Date, wo du noch gar nicht weist ob mehrere folgen, lernt man nicht eine Sprache auf die Schnelle.

0

Sei du selbst, überrasch sie mit ein paar Brocken der polnischen Sprache und sei einfach ein Gentleman.

Solino1986 22.04.2015, 15:08

Ich probier's. Wahrscheinlich stehen alle Frauen einfach auf Gentlemen. ;-)

0

Ich machs ganz kurz. Polinnen sind extrem aufs Äussere bedacht. Ist meine Erfahrung.

Solino1986 22.04.2015, 17:33

Ich hatte schon vor, mich fürs Date zurecht zu machen.^^ Aber innere Werte werden doch, wie ich denke, auch zählen.

0

Was sollte ich beachten?

Du solltest, wenn es ein Date ist, die Frau beachten.

Und die Straßenverkehrsordnung.

Nimm deine Kreditkarte mit und bezahle ihr alles, was sie will.

Solino1986 22.04.2015, 13:45

Warum sollte ich nicht bar bezahlen? Ich denke mal schon, dass ich sie auf jeden Fall einladen werde.

0
Pauli1965 22.04.2015, 14:02
@Solino1986

Dein Bargeld könnte nicht reichen....Bürgerinnen aus den östlichen sind bekanntlich sehr anspruchsvoll

1
Solino1986 22.04.2015, 14:07
@Pauli1965

Ich nehme einfach genug Bargeld mit. Wir gehen in ein Restaurant... Ich werde da jetzt nicht gleich zig Flaschen Schampus bestellen. Wie teuer kann es schon werden? 200 - 300 Euro? Aber gut: ich nehme meine Kreditkarte mit, wenn ihr meint! ;-)

0
AccountNummer9 22.04.2015, 14:09
@Pauli1965

Stimmt. Und alle Amerikaner sind fett und dumm, Deutsche essen nur Sauerkraut und laufen das ganze Jahr in Lederhosn herum und Chinesen sind gelb und essen nur Reis.

1

Ich bin selber Pole (m) und in Polen gibt es keine anderen Sitten, vielleicht suchst du dir ein polnisches Restaurant in deiner Stadt.

Solino1986 22.04.2015, 13:58

Das heißt im Klartext, dass eine polnische Frau in der Regel genauso tickt wie eine deutsche Frau?

0
just1olli 22.04.2015, 13:58

Natürlich.

0

So wie auch zu Deutschen... Das ist schon rassistisch wenn du meinst dich da ganz anderst verhalten zu müssen. Und wenn du bei einem mädchen nicht gut ankommst weil du so bist wie du bist dann kannste des mädel vergessen

Solino1986 22.04.2015, 13:56

Was heißt hier rassistisch? In jedem Land gibt es doch verschiedene Gepflogenheiten, Traditionen und Verhaltensweisen in bestimmten Situationen. Ich möchte nur nicht in die Falle tappen, indem ich irgendeinen Sch*** mache.

1
BatmanIsHere 22.04.2015, 13:58

Weil wenn du sie in deutschland kennengelernt hast dann wird sie auch wissen dass die sitten anderst sind und sie muss das respektieren... Und die sitten von polen und deutschland sind relativ ähnlich (1. und 2. weltkrieg...)

1
Solino1986 22.04.2015, 14:00
@BatmanIsHere

Ich will ihr doch nur zeigen, dass ich auch ihre Kultur und ihre Herkunft respektiere, indem ich mich so verhalte, dass es nicht unhöflich oder flegelhaft wirkt. Es gibt doch sicher Sachen, die man bei einer Polin nicht machen sollte. Witze über Polen, oder Witze über Religion, zum Beispiel...

0
BatmanIsHere 22.04.2015, 14:06

Solche witze sollte man auch bei keiner deutschen machen, verhalte dich einfach so gut wie bei einer deutschen, wie gesagt die sitten sind ähnlich wegen den zwei weltkrieen

2

Was möchtest Du wissen?