kleine klischeefrage zu Polinnen/Russinnen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun sind zwar Russinnen und Polinnen beide Töchter der slawischen Bevölkerung Europas, aber doch so voneinander verschieden, wie Deutsche und Dänen, die sich ja gemeinsam auf eine "germanische" Urbevölkerung zurückführen. Die Unterschiede könnten kaum krasser sein!

Was die unzulässige Pauschalisierung betrifft, die ihren Ausdruck in "Russinnen" oder "Polinnen" findet - ich kenne Vertreterinnen dieser Länder, nicht nur hübsch, sondern hochinelligent und ihrer selbst bewußt, an denen sich jeder tumbe, teutonische Dödel die morschen Zähne ausbeißen würde, wenn er auf die Idee käme, sie "haben" zu wollen. Hier spielt wohl eher das Klischee eine Rolle, was von den ärmeren Mädchen dieser Länder erzeugt wurde, die einiges an persönlichen Opfern zu bringen bereit sind, nur um in den reichen Westen zu gelangen. Das aber spiegelt keinesfalls die Normalität.

Versuch's mal einer und gehe nach Bialystok oder Smolensk und spreche eine solche slawische Schönheit schräg von der Seite an! Das kann ganz böse nach hinten losgehen. So manch einem ist dann sein teutscher Hochmut in die schlotternden Hosen gerutscht.

Arkesilaos  06.03.2013, 02:57

Gut gebrüllt, Löwe!

Bajun  06.03.2013, 07:19
@Arkesilaos

Heiß' ich Schlucker? Bin ich Schneider? Bin ich zahnlos...? Es ist ein Sommenrnachtsalptraum ;-)

Sansay  06.03.2013, 13:01

Kann ich als Russe nur bestätigen und das nicht aus dem Grund, weil ich so stolz auf mein Land wäre oder so. Eher weil ich einfach dort gelebt habe und es weiss. ;-)

DH!

Bajun  06.03.2013, 13:09
@Sansay

Tyisjatschi spasibo!

Wasch Bajun

Bajun  07.03.2013, 19:09

Vielen Dank fürs Sternchen!

Schon im Bettelstudent, einer Operette von Carl Millöcker, hieß es Der Polin Reiz ist unerreicht.

Tatsächlich wird es aber sowohl in Polen als auch in Russland attraktive und weniger attraktive Frauen geben. Hier in Deutschland ist es übrigens genauso.

Ach ja, auch ich kenne mehrheitlich Frauen dieses Schlages, auf die das aber zutrifft.

Da paart sich unpassende Kleidung mit nicht typgerechter Haarfarbe und gekünsteltem Wesen.

K4ROo
Fragesteller

haha danke XD

Nope, keinesfalls alle Russinen/Polinen die ich kenne sind nicht freizügig eher im gegenteil die sind etwas schüchtern ( ich habe polnische wurzeln) Naja kommt halt auf die person an ;)

Jo , das ist ein Klischee (-; , denke nur Sie sind evtl . etwas unkomplizierter , da es in Russland / Polen deutlich härter zugeht und besonders russische Männer häufig Alkoholprobleme haben ....