Date for more

6 Antworten

Hallo, wir haben das gleiche Problem. Es wurde mit einem Sternchen unten darauf hingewiesen, dass nach den 14 Tagen automatisch eine 6-monatige Mitgliedschaft entsteht für 89,90 € pro Monat. Ist dies rechtens?

Hi erstmal Also mir ist das gleiche passiert Ich habs mit nem persönlichen schreiben gekündigt Jetzt drohen die mit Inkasso (es kam keine Mahnung) Die haben auch keine einzugsermächtigung mehr Ziehen aber trotzdem noch ab

Ich will jetzt gegen diese uminöse Seite vorgehen Also will eine sammelklage machen Um so mehr um so besser Einfach per SMS oder whats app anschreiben 01784000924

Wurdest Du auf die Folgekosten des Probe-Abos hingewiesen? Wenn nein, gibt es keinen Vertrag und Du kannst Dir die 90 Euro von der Bank zurückbuchen lassen.

chantre  07.08.2014, 16:37

wurde ich zum beispiel nicht das da volgekosten kommen

Helmi123  07.08.2014, 19:47
@chantre

Wenn ich mir die AGB durchlese, fällt mir dieser Punkt besonders auf:

"2.3 Der Kunde kann nach der kostenlosen Registrierung eine kostenpflichtige Mitgliedschaft beim Anbieter erwerben, um Zugang zu erweiterten Leistungen zu erhalten. Mit dem Abschluss einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft geht der Kunde ein weiteres Vertragsverhältnis mit dem Anbieter ein, welches sich ebenfalls nach diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen richtet. Der Anbieter informiert den Kunden vor dem Abschluss einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft über den Inhalt, die Kosten und die Zahlungsmodaltitäten der jeweiligen kostenpflichtigen Leistungen."

Hast Du keine Nachricht bekommen? Wenn nein, gibt es keinen Folgtevertrag.

Sollten DIE klagen wollen, haben DIE ein Problem, nämlich nachzuweisen, dass Du diese Mail überhaupt bekommen hast.

Freegamer95  14.08.2014, 03:46
@Helmi123

Hallo erst mal hab auch das Problem das ich da das 14 Tage "Schnupperangebot" gemacht habe und auf einmal waren 89,90€ weg! Ich weiß allerdings nicht wie ich verfahren soll ich hab den ersten Beitrag auch zurückholen lassen und ein Kündigungs und Wiederrufs E-mail geschrieben. Weiß aber nicht wie ich mich verhalten soll. P.S. habe auch keine Nachricht bekommen von wegen das das Abo verlängert wird im Gegenteil bei der Buchung stand da "einmalige Zahlung" bin ziemlich verzweifelt weil einige sagen man muss nicht zahlen und andere sagen ich bin verpflichtet zu Zahlen

Helmi123  14.08.2014, 18:43
@Freegamer95

Ich habe mich da nicht angemeldet. Also kann ich auch nicht sagen, wie und ob auf die Folgekosten hingewiesen wird.

Meiner Meinung nach gibt es aber keinen gültigen Folgevertrag.

Hallo erstmal Mir ist das selbe passiert 2 probewochen Und jetzt häng ich in so nem Möchtegern Vertrag Die drohen mit Inkasso Aber darauf darf man nicht reagieren Ich hab denen schon vor Monaten so nen persönlichen Brief geschickt Keine Antwort Ich hab auch bisher keine Mahnung bekommen Aber diesen inkassobrief

Ich will jetzt gegen dieses uminöse "Unternehmen" vorgehen Und will eine sammelklage machen Daher brauch ich viele Leute denen das genauso erging Also einfach per SMS oder whats app anschreiben :) 01784000924 Freue mich auf jeden der mitmacht

RAvonRueden  04.08.2015, 11:50

Hat sich schon etwas wegen einer etwaigen Sammelklage ergeben?

Hallo, hatte das selbe Problem. Kurz der Ablauf bei mir: Probeabo abgeschlosse, 2 wochen später fingen die mit den abbuchungen an. Emails an die geschrieben und keine antwort, aber Abbuchung ging weiter. Kreditkarte gesperrt(damit hatte ich gezahlt) und geld über die bank zurückbuchen lassen. dann kamen mehrer Mahn-emails bis schließlich was von der Jedermann-Inkasso kam. Denen hab ich einen Brief per einschreiben geschickt welchen ich in einem anderen Forum zu dieser Gaunerbande gefunden habe. Seitdem nichts mehr von der INkassofirma gehört. Die Mahn-emails von Ideo Labs sind alle automatisch erstellt und das interessiert auch keinen wenn man denen was schreibt. Hier der Brief an die Inkassofirma:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich weise die Forderungen vollumfänglich zurück. Das von Ihnen erwähnte Vertragsverhältnis zwischen mir und der Firma Ideo-Labs GmbH ist nichtig, ich beziehe mich auf folgende Paragraphen und Urteilssprüche.

§305c BGB

Sowie auf das Urteil vom 16.05.2007 Az 41c1538/07 vom Amtsgericht Düsseldorf. "Jemand der ein Probeabo abschließt darf nicht mit einer Vertragsverlängerung Rechnen."

Und auf das Urteil vom Amtsgericht Minden vom 19.12.2012 Az 22c463/12 "Eine automatische Verlängerung ist unwirksam wenn diese gezielt in den AGB eines Online-Dienstportals versteckt ist.

Da diese Plattform all diesen Kriterien entspricht ist der Vertrag nichtig und unwirksam.

Bei weiteren Forderungsschreiben Ihrerseits werde ich auf Ihre Kosten meinen Anwalt hinzuziehen.

Mit freundlichen Grüßen