Das Supertalent Fake oder echt?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Fake 85%
Echt 15%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Echt

Ich war bereits bei drei Gamesshows im TV. Das erste Mal staunte ich nicht schlecht, wie die Sendungen zusammengeschnippselt werden. Einmal hat ne Gegnerin von mir, ne doofe Antwort gegeben. Darauf hat der Showmaster die Sendung abgebrochen und wiederholte die Frage, so stand sie in einem "besseren Licht" da. Übrigens sind die Zuschauer meistens bei mehreren Folgen zu sehen, sie werden einfach umplaziert. Die Kandidaten müssen verschiedene Outfits mitbringen. Denn an einem Tag wurden 5 Tage voraus gedreht. Die Zuschauer werden vielfach angewiesen, wann und wie sie zu Klatschen haben. Sogar wie stark oder lange geklatscht wird. Die Zuschauer erhalten vor der Aufzeichnung Anweisungen und proben das Klatschen. Es ist nicht alles so perfekt, wie es schlussendlich im TV präsentiert wird! Und ich denke, RTL macht dies auch so, schliesslich will man die TV-Zuschauer bei Laune halten. Was geht da besser, als mit Schicksalen und traurigen Ereignissen. Manche Kandidaten werden extra gecastet, oder sogar bezahlt. Man möchte den Zuschauern ja auch Klamauk bieten. Die Kandidaten müssen sogar nen Vertrag unterschreiben, sie treten somit alle Bildrechte ect. der Produzentenfirma ab. Damit kann dann die Firma machen was und wie sie es will. Denke jedoch, dass das Supertalent nicht nur ein Fake ist, sondern eher geschickt in Szene gesetzt wird. Schliesslich geht es um Quoten und Zuschaueranteil.

Rezert
Fragesteller

Gute Ausdrucksweise, besser hätte ich es nicht schreiben können!

azrael1313  31.10.2010, 13:55
@azrael1313

Kleiner Nachtrag; Das Kinder (meistens) gut ankommen bei den Zuschauern, nennt man "Niedlichkeitsfaktor"

RoonyLD  06.12.2010, 23:00
@azrael1313

Eehhm, ich hab auch nochmal einen Nachtrag ^^ Bei DSDS gibt es ja auch solcheIdioten. Die werden in vierstelliger Garge bezahlt, damit sie sich da zum Deppen machen. Das hat Frontal21 bereicthet, herausgefunden. was aber GANZ sicher ist, ist dass Die Sprüche bei DSDS Von Dieter beim Casting zusammen geschnitten wurden. D.h. er sagt zu Kandidat X einen blöden Spruch, im Fernsehn sagt er ihn aber zu Person Y!! Hat RTL oder PRO7 ( weiß grad ncih welcher Sender das is ) SOgar bestätigt. Naja ich gehe STARK davon aus, dass es ein Fake ist. Denn auch bei Germanys Next Topmodel ist die Gewinnerin von anfang an festgelegt. ( natürlich wissen die mitmachenden nicht )

Fake

Ich hasse vorallem, dass jeder "gute" Kandidat IMMER ein trauriges Schicksal hat.

Fake

auf den privaten sendern ist fast alles fake. dient nur den einschaltquoten.

Fake

zumindest zu einem großen Teil. ich habe es mal gesehen. Meiner Meinung nach sind viele schlechte Bewerber vom Sender gecastet damit die Sendung höhere Einschaltquoten bekommt. besonders solche die immer wieder kommen. Auch die angeblichen Schicksale sind nicht wirklich echt. sie sollen nur Mitleid erzeugen. auch wird bei solchen Shows den Zuschauern mit Tafeln gezeigt wann sie klatschen usw sollen. ich schaue es heute nicht mehr an . ich kann solche Shows einfach nicht mehr sehen. sie sind mit zu langweilig und dumm. der Sender schneidet Szenen sogar so zusammen oder verändert sie die so gar nicht stattgefunden haben oder Sätze senden die weder Kandidat noch Jury so gesagt haben. es ist zum allergrößten Teil Fake.

Fake

Fake, genauso wie dsds denn da ist ein Junge Aus meiner Klasse hingegangen also zu dsds kids und hat es nicht geschafft.. Und der war wirklich teilweise besser als die, die weiter gekommen sind.