Das Streben nach Mehr lenkt euch solange ab bis ihr die Gräber besucht.?

4 Antworten

Das macht sinn, das ganze Gekrabbel ist ein Ablenkungsmanöver, damit wir nicht auf dumme Gedanken komme. (Gilt aber nur im Sozialstaat, anderswo kann man sich dergleichen nicht leisten)

Ja, da ist auf jeden Fall etwas dran. Manche erkennen es aber auch schon früher bzw auf andere Art und Weise.

Ja, das ist wahr, die Menschen wollen Häuser, Autos, Ferienwohnungen, Wohlstand und mehr, aber mitnehmen kann niemand was, das letzte Hemd hat keine Taschen.

Erst wenn diese Menschen andere liebe Verstorbene beweinen, fällt es ihnen wie Schuppen von den Augen, was im Leben wirklich wertvoll ist.

Naja, so ein pompöses Luxusgrab hat schon was an sich...! ;-)