Das scheint so ueblich zu sein?
Also in Deutschland scheint es sehr beliebt,verbreitet,Usus zu sein sich in anderer Leute,Menschen ihr Leben einzumischen.Was andere Menschen so ueberhaupt nichts angeht.Statt das sie ungebeten und ungefragt,mal lieber vor Ihrer eigenen Haustuere kehren gehen.Sehr intelligente Menschen haben dazu in der Vergangenheit und Gegenwart schon kluge Dinge gesagt. Es ist echt aetzend.Da steckt sehr oft der pure Neid,dahinter.
4 Antworten
Viele Menschen sind so halt.
Das ist (leider) in sozialen Gemeinschaften die Norm und in Deutschland auch deutlich weniger als in den meisten Gemeinschaften weltweit.
In vielen Gesellschaften genügt die falsche Hautfarbe oder das NIchttragen eines Kopftuches schon zur gesellschaftlichen Ächtung.
In Deutschland, Ja
In anderen Ländern kommt die Religionspolizei oder du bekommst als Präsent ein brennendes Kreuz etc.
Ja auch in Deutschland kann es einem passieren,leider das einfach ueber den Kopf der Person hinweg entschieden,bestimmt wird.Das die Person vermeindlich zwangsbeglueckt wird,werden soll.
Geht das auch konkreter?
Weil es gibt auch die Solidargemeinschaft und die Zwangsbeglückung der Sozialversicherungen welche uns allen Vorteile verschafft!
Du bist so diffus wie ein Kerzenlicht bei Bodennebel in nur 80m Entfernung.
Ich glaube du vertraegst die Warheit nicht.
Ich denke eher, das es daran liegt, dass hier nicht jeder machen kann was er will. Und es gibt eben viele die da sehr peinlich darauf achten und gelegentlich auch mal über das Ziel hinausschießen.
Sicher spielt auch der Neid eine Rolle.
Ist aber nicht überall so üblich.
Das wichtigste ist,wenn man kann sich gegen so etwas zu Wehr zu setzten.