DAS oder DIE Interesse?

10 Antworten

das Interesse, die Interessen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt welche, die “das Interesse“ sagen? Ich denke, es gibt keinen außer Dir, der “die Interesse“ sagt.

Doch, es ist genauso wie die oder das Nutella, man kann sich nicht entscheiden.

0
@Lindan001

Nein, da irrst du dich. Niemand außer dir sagt "die Interesse". Es ist einfach falsch.

das Interesse

die Interessen

1
@Lindan001

Nein, habe gerade gegoogelt. “Interesse“ ist ein Neutrum, also heißt es “das“. '“die Interesse“ habe ich noch nie gehört. Das muss wohl Dialekt sein, so wie man in manchen Gegenden Frankena “der Butter“ sagt.

1

Aber ich sage von nun an immer das Interesse, es gibt hier auch genügend Leute die die Interesse sagen und sowas verwirrt einfach einen

1
@Lindan001

Ich weiß nicht, wo es diese Leute gibt. Wenn sie das so sagen, dann können sie nicht richtig deutsch.

2

Das Interesse, völlig wurscht, was du immer gesagt hast.

Ok danke :)

0

Das Interesse.

Und in Zukunft kannst du einfach das entsprechende Wort in Google eintippen und es wird dir sofort der jeweilige Artikel zum Nomen angezeigt

Der Duden zeigt aber das Interesse an, ich bin etwas verwirrt was genau jetzt benutzt wird und was nicht

0
@Lindan001

"das Interesse" ist ja auch richtig. Auf den Duden kannst du dich da schon verlassen.

0

Was möchtest Du wissen?