Das Leben ist nichts als eine Vera**che?

8 Antworten

Stimmt, unter Menschen und in menschlichen Gesellschaften gibt es häufig keine Fairness...

Nach meiner Meinung ist der wesentliche Sinn des Lebens, Gott zu suchen, an Ihn zu glauben und nach Seinen Willen zu leben. Auf diese Weise ist es möglich, das eigentliche Leben zu finden und eine Bedeutung, die weit über das irdische Leben bis ins ewige Leben in Herrlichkeit bei Gott hinausreicht.

Eine nachvollziehbare, nicht ungerechtfertigte Annahme.

Das Leben ergibt erst dann einen Sinn, wenn man es von hinten nach vorne betrachtet.

Ist Satan fair? Denn er ist zur Zeit Herrscher der Welt. Durch seine Lüge kam das ganze Elend. Aber es gibt Hoffnung für jeden, der diese annehmen will. Denn das Leben ist schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum muss das Leben fair sein? Das war es noch nie. In der Biologie geht es immer um Energie, Ressourcen und Lebensräume.

Willkommen im Spiel des Lebens.

Kein konsistenter Algorithmus, wenige Parameter und ein unbekanntes Genre. Und dann kann man noch nicht mal seinen Spielcharakter auswählen, das übernimmt die genetische Lotterie.

Fairness? Dieser Spielmodus existiert nicht :)

Roland22  02.08.2022, 23:54

(Ganz ehrlich ? wollte schon "nicht hilfreich" ankreuzen ... 😎)