Ist es die Aufgabe des Mannes die Familie zu ernähren?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

17 Antworten

Ja

Es ist durchaus die Pflicht des Mannes, seine Familie zu beschützen und zu versorgen. Im Islam zumindest. So muss der Mann zuerst die Familie versorgen und dann gibt er von seinem Geld für sich selbst aus. Doch es spricht natürlich nichts dagegen, wenn die Frau auch arbeiten geht und Geld verdient. Rein islamisch gesehen ist sie aber nicht verpflichtet zuerst ihre Familie zu versorgen und dann sich selbst. Ich stehe dem ganzen erst skeptisch gegenüber, wenn man Kinder hat. Wir haben teilweise Kinder In unserer Kita die sind von 7 bis 17 Uhr bei uns. Da haben die Eltern ja kaum Einfluß aufs Kind bzw. Sie haben kaum was von Kind. Es kommt nachhause, isst was, geht ins Bett und das wars dann schon. Mag natürlich sein, dass diese Eltern keine böse Absicht haben, aber ich würde zumindest versuchen so einen fall in meiner familie zu verhindern.

Nein

Wir sind im 21. Jahrhundert. Das könne die Ehepartner unter sich entscheiden, wenn sie dabei irgendwelche vorlieben haben, aber es steht nirgendwo geschrieben, dass der Mann das tun muss

Nein

Das war vielleicht bis vor 50 Jahren so, aber heute bei weitem nicht mehr.

Ich möchte mein eigenes Geld verdienen (und tue es auch) und möchte auch allein darüber verfügen können (was ich auch tue) und nicht abhängig sein von einem Mann. Auch wenn mein Mann soviel verdienen würde damit es für uns reichen würde, würd ich trotzdem arbeiten gehen. Ganz einfach damit ich selbstständig und eben nicht auf ihn angewiesen bin

Nein

Das war vielleicht früher mal so, aber heute nicht mehr...

Frauen gehen arbeiten und können genauso, wie ein Mann dazu beitragen, eine Familie ernähren...

ausser natürlich, wenn sie es nicht will und sich von einem Mann abhängig machen will....aber das kann sich heute fast keine Familie mehr leisten.

Nein

Ich würde mich nicht von meinem Mann ernähren lassen. Immerhin will ich ja nicht finanziell abhängig sein. Das war vll vor 60 Jahren so.