‚Das erste Mal‘ wird - wenn man hier so liest - komplett überbewertet. Ja oder nein?
35 Stimmen
9 Antworten
Das "erste Mal" ist natürlich in irgendeiner Form etwas besonderes, ist aber entsprechend der Erfahrungsberichte selten besonders gut. Ist ja auch nicht verwunderlich; man kann ja nicht direkt ein Meister sein. Nachdem dann die erste Erfahrung gesammelt wurde, bieten die nächsten Male nur noch mehr Luft nach oben. Das erste Mal ist also lediglich ein Einblick in eine mögliche, neue Welt, die viel Zeit zum Erkunden bedarf.
Weder das eine noch das andere, dies zufolge der Gegebenheit, daß jeder - damit unabhängig davon, ob es sich um einen Mann oder um eine Frau handelt - zum ersten Vollzug des Beischlafs eine andere Einstellung hat.
Vermutlich ist die religiöse Überzeugung des Einzelnen diesbezüglich besonders wichtig.
Man merkt wie uninformiert du darüber bist, deswegen wäre mein Rat an dich, einfach keine Aussage darüber zu tätigen. Gebote und Verbote hält man für Gott, das heißt auch, dass man nicht für seinen Gott fickt.
Außerdem denkst du viel zu einseitig. Du denkst Sex ist nur da, um Spaß zu haben, dabei macht man es auch, um Kinder zu bekommen. Also ist es schon ein großes Thema.
Das kann gut möglich sein, das ist ein Perspektive, ich persönlich gehöre selbst noch zum Camp: Jungfrau , ich hab diesbezügliche auch mehrere Kommentar auf gewisse Fragen gemacht.
Ich gehe davon aus, das du deinen Spaß bereits hattest, aber ich kann sagen das diese Thematik deshalb so bedeutsam ist, weil es Sinnbild für etwas völlig anderes ist.
Sex ist generell ein Akt der Unterwerfung, des Vertrauens, ja sogar der Liebe und der Paarung, manch einer tut dies sichtlich auch zum Vergnügen. Nun es mag sein das aus deiner Perspektive das keinen Wert hat, aber als jemand dem es nie vergönnt war echte und wahre Liebe zu erfahren ist das etwas ganz besonderes für mich.
Und du hast sicherlich Recht, es ist ein Akt der in relativ kurzer Zeit vollzogen wird, wie kann es dann so wichtig sein.
Es gibt viele Sachen die weitaus wichtiger sind, dennoch geht es als Mann fundamental darum bestätigt zu werden, ist es nicht das was wir alle suchen?....Anerkennung , Respekt, Liebe?
Jetzt kann man natürlich sagen, "Quatsch das kommt alles mit Zeit oder man hat einfache keine Eier in der Hose" , solche Aussagen nützen keinem! Sie sind weder hilfreich, noch lösen ein Problem. Das ist genauso als würdest du mit deinem Auto liegen bleiben oder nicht starten können und sagen "Ach komm irgendwann geht das wieder" , irgendwann sicherlich aber dazu muss es repariert werden.
Entweder man ist intuitiv sehr gut unterwegs und kann mit Frauen umgehen oder man muss das lernen, vieles hängt von den äußeren Umständen ab.
Mein Leben würde sich nach diesem Moment vermutlich nicht viel verändern, aber dann auch wieder doch, eine mentale Nahrung für die Seele, das nach all den Jahren des Risikos, der harten Arbeit, der Konflikte, des Erfolgs, .... irgendwann letzten Endes doch eine Frau gesagt hat "Weißt du was den Kerl liebe ich und ja er hat seine Macken aber das ist mir scheißegal"
Ich denke nicht das "das erste mal" da ist was zählt, sondern etwas gänzlich anderes.
Kann ich so nicht sagen. Finde schon, das ist ein sehr wichtiges Thema und außerdem erlebt man nur einmal in seinem Leben das erste Mal
Ja klar. Aber trotzdem kann man das nur einmal erleben. Du verstehst mich nicht glaub ich 😊
Weshalb sollte ich Dich denn nicht verstehen? Einen Flug erlebt man auch irgendwann zum ersten Mal. Oder die erste Busfahrt alleine zur Schule. Oder das erste Mal alleine beim Bäcker. Man erinnert sich nicht an seine ersten Male. Zumal ausgerechnet Sex etwas ist, das einige Leute öfter tun als zum Bäcker zu gehen.
- Was wäre daran wichtig?
- Bei zum Beispiel der ersten Achterbahnfahrt seines Lebens ist man auch nicht ansatzweise so verstrahlt.
Das erste mal ist so wichtig, weil es auch religiöse Hintergründe hat. Wie z.B das erste mal mit der/dem Ehefrau/Ehemann
Auch noch in 30 Jahren werd ich denken, dass mein ertes Mal wichtig war. Sowas erlebt man nur einmal im Leben und wenn es mit dem Richtigen ist, dann werd ich es sowieso nie vergessen...
Ich schließe mich deiner Meinung an , das erste mal ist etwas sehr besonderes !!!
Nein glaube auch nicht, dass er mich versteht. Für mich ist es eben wichtig und du kannst das doch nicht mit dem ersten Flug vergleichen : )
Bullshit , ich war in meinem Leben locker auf 50 Flügen und ich bin erst 23 , das ist 50 mal mehr als ich Sex hatte. Das erste mal kann man damit nicht vergleichen und steht in keinem Zusammenhang es ist Sinnbild für etwas völlig anderes!
Das ist für mich auch ein wichtiges Thema. Bin Jungfrau und mich interessiert dieses Thema auch.
Für Jungs ist es einfacher und nicht soviel wert aber für Frauen ist es schon etwas besondereres
Mir ist es auch kack egal. Also bitte nicht alle Frauen sind gleich.
Eine andere Einstellung bedingt durch Religion?