Überbewertet?
Was bedeutet überbewertet?
z.B “Liebe wird überbewertet”
5 Antworten
Hallo, valiyeva2006 !
Da werde ich dir gleich ein Beispiel geben, aber nicht in punkto Liebe. Da gibt es nämlich kein Beispiel, denn Liebe bewertet man nicht. Man liebt, oder man liebt nicht.
Schau, du hast dir ein schönes Kleid gekauft für einen besonderen Anlass und zeigst mir das. Ich finde es schön......Aber jetzt fange ich an und lobe das Modell, als gäbe es nichts Besseres und Schöneres. Mit dieser Übertreibung schaffe ich eine Überbewertung.
Ich hoffe, ich konnte dir das einigermaßen gut erklären.
Mit lieben Grüßen, Renate.
Da hast du recht. Aber ich persönlich… naja. In Wirklichkeit weiß ich nicht einmal was liebe ist bzw. wie sich das anfühlt. Da bin ich auch eigentlich ganz froh
Überbewertet (die Überbewertung)
das ist wenn etwas oder jemand zu viel Aufmerksamkeit bekommt oder zu ernst genommen wird. Obwohl es überhaupt nicht so wichtig ist Wie es scheint. Liebe zum Beispiel wird DEFINITIV überbewertet… ich hab noch nie jemanden richtig geliebt. Nicht einmal meine Familie wenn ich ehrlich bin. Manchmal fühle ich mich echt herzlos ….
Es bedeutet einem Umstand, einer Eigenschaft/Leistung/Person) mehr Bedeutung zuzumessen als sie wohl verdient.
Es wird als allgemein zu wichtig/bedeutend betrachtet.
"Liebe wird zu viel Bedeutung beigemessen."
Ich habe es geändert. Das Statement passt sonst wirklich nicht zu mir!😅
Da bin ich anderer Ansicht. Man kann Liebe wichtig nehmen bei seinen Entscheidungen oder auch nicht.
Doch ich finde, dass man Liebe nicht überbewerten kann. Weil es nichts Wertvolleres als Liebe zu finden gibt. Sie ist eine Quelle von Lebensfreude.
Aus meiner Sicht überbewertet sind Geld, Macht, Ansehen und Aussehen.