Überbewertet?

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo, valiyeva2006 !

Da werde ich dir gleich ein Beispiel geben, aber nicht in punkto Liebe. Da gibt es nämlich kein Beispiel, denn Liebe bewertet man nicht. Man liebt, oder man liebt nicht.

Schau, du hast dir ein schönes Kleid gekauft für einen besonderen Anlass und zeigst mir das. Ich finde es schön......Aber jetzt fange ich an und lobe das Modell, als gäbe es nichts Besseres und Schöneres. Mit dieser Übertreibung schaffe ich eine Überbewertung.

Ich hoffe, ich konnte dir das einigermaßen gut erklären.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Machtnix53  27.07.2021, 08:14
denn Liebe bewertet man nicht

Da bin ich anderer Ansicht. Man kann Liebe wichtig nehmen bei seinen Entscheidungen oder auch nicht.

Doch ich finde, dass man Liebe nicht überbewerten kann. Weil es nichts Wertvolleres als Liebe zu finden gibt. Sie ist eine Quelle von Lebensfreude.

Aus meiner Sicht überbewertet sind Geld, Macht, Ansehen und Aussehen.

Es wird als allgemein zu wichtig/bedeutend betrachtet.

"Liebe wird zu viel Bedeutung beigemessen."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München