Das erste Mal fliegen?i?

1 Antwort

Aus meiner Sicht ist der wichtigste Punkt, dass man die "Gepäckregeln" versteht:

  • Welche Gegenstände dürfen ins Aufgabegepäck?
  • Welche Gegenstände müssen ins Aufgabegepäck?
  • Welche Gegenstände dürfen ins Handgepäck?
  • Welche Gegenstände müssen ins Handgepäck?
  • Welche Gegenstände darf ich gar nicht mitnehmen?
  • Wie sind die Zollbestimmungen?

Und dann generelle Fragen:

  • Welche Dokumente brauche ich?
  • Wie funktioniert das Prozedere (Check-In, Gepäckkontrolle, Boarding)?
  • Und ein generelles Verständnis wie ein Flughafen aufgebaut ist z.B. dass es im Flughafen unterschiedliche Bereiche gibt, z.B. Departure vs. Arrivals und öffentlicher Bereich (mit den Check-In Schaltern) vs. Sicherheitsbereich (mit den Gates), und der Gepäckkontrolle als "Gateway" vom öffentlichem Bereich zum Sicherheitsbereich.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung