Angst vor alleine fliegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Plane reichlich Zeit ein, besser 1 Std. zu früh, als zu spät. Dir wird schon nicht langweilig werden. Es gibt überall Informationsschalter, wo man Dir hilft.
  2. Wenn Du in der Abflughalle ankommst, schau zunächst auf die riesige Anzeigetafel und merke Dir die Angaben zu Deiner Flug-Nummer, die da stehen.
  3. Du mußt zuerst zum Check-In Schalter von Deiner Airline (steht auf dem Ticket). Den findest Du anhand des Logos der Airline und der Schilder. Die sagen Dir, zu welchem Gate und welchem Flugsteig Du mußt, steht auch auf der Bordkarte, die Du dort bekommst.
  4. Danach gehst Du zur Sicherheitskontrolle, die zu Deinem Gate gehört.
  5. Nach der Sicherheitskontrolle gehst Du zu Deinem Flugsteig, dort ist Dein Flug mit der Flugnummer, der Boarding Time und Abflugzeit angeschrieben.
  6. Immer Augen nach oben richten. Da hängen die Schilder und Anzeigetafeln, die Dich leiten (auch, wo es zum Klo geht) und wo es zu den Gates und Flugsteigen geht.

Hallo Rosarot12,

ich (w,15) bin letztes Jahr mit meiner Schwester (w, 13) alleine nach Mallorca geflogen oder auch wieder zurück.

Und besser als Jo3591 es beschrieben hat, kann ich es auch nicht machen, das erklärt Dir alles ganz gut und damit sollte auch alles funktionieren.

Kann Dir nur den Tipp noch mitgeben, wenn Du Dir unsicher bist melde dich an einem Info-Schaltet im Flughafen, die helfen Dir auch gerne weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt fast überall Schilder und auch so Infostände, oft können dir aber auch andere Passagiere weiterhelfen. Ab wo fliegst du denn?

Rosarot12
Fragesteller

Frankfurt 😬

Svykk97  08.02.2024, 17:30
@Rosarot12

Frankfurt ist okay, da gibt es immer solche Infosäulen, und vielleicht siehst du ja jemanden mit einer gelben Warnweste von der Flughafenseelsorge, die helfen da immer bestens aus.

uff, wenigstens hast du keine Angst vor dem Fliegen selbst.

Den Rest kannst du sicher schaffen. Ich finde Flughäfen meistens gut ausgeschildert

Das ist ganz einfach.

Du gehst zum Schalter der Airline und dann wird Dir das Gate mitgeteilt. Das ist an allen Flughäfen gut ausgeschildert.