Das Ergebnis ist 344,25 Fließen. Aufgerundet 344 oder 345?

6 Antworten

Aufrunden. Stimmt genau mit den 345, mit 344 würde dir ja eine fehlen.

Woher ich das weiß:Hobby

aufgerundet natürlich 345. aber gerundet 344.

ja aufrunden ist beim fliesen legen immer besser

in der praxis würde ich sogar noch mehr nehmen. du weisst ja nicht was so alles schief geht. dann willst wohl kaum wegen 1 fließe nochmal fort

Wenn man auf ein sauber verlegtes Gittermuster Wert legt, dann muß man bereits Länge und Breite, also X und Y, aufrunden, um dort eine ganze Zahl zu erhalten. Aus dem Produkt ergibt sich dann die Gesamtzahl.

In dem Fall würde ich auch aufrufen, mit der Begründung wie du sie schon hast verlauten lassen.

Gruß

"Ich habe 345 gewählt, weil man ja 344 und eine Viertel Fliese braucht, um den Raum zu 100% zu belegen. Hätte man nur genau 344 Fliesen, könnte man einen kleine Stelle im Raum nicht bedecken. Was meint ihr?"

Damit hast du die Lösung ja schon bestens und zudem logisch erklärt - wozu noch eine "Meinungsumfrage", was verunsichert dich dabei?