Wie weiß ich welche Stelle nach dem Koma gerundet werden muss Tricks?

mjutu  04.11.2023, 18:12

„Komma“ mit 2 m. Koma ist etwas anderes. Zahlen mit „2 Kommas“ gibt es nicht. Du meinst: 2. Stelle nach dem Komma.

Tuc24680
Fragesteller

Ja wieviel es in der Geometrie

1 Antwort

Das kommt auf die Aufgabenstellung an. Wenn man z.B. die Körpertemperatur eines Menschen musst, spielt die erste Nachkommastelle eine wichtige Rolle, aber die zweite ist nicht relevant. Bei Geldbeträgen ist die zweite Stelle, also die Centbeträge, dagegen wichtig.

Die Entfernung nach Hamburg auf den Millimeter genau anzugeben, wäre blödsinnig, denn bis zu welchem Punkt sollte man da messen? Vorderkannte des Ortseingangsschildes?!

Es gibt da also keine feste Regel. Es hängt davon ab, was physikalisch/medizinisch/etc. sinnvoll ist.