Das dunkle Geheimnis beim Abendmahl?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dan Browns Version vom "Heiligen Gral" ist nicht einmal mit anderen Verschwörungstheorien kompatibel.

Der hauptsächliche Gedanke, was der Gral bewirkt, müsste eigentlich irgendwo zu finden sein. Die Person hätte ewige Jugend. Wobei allein in einem versteckten Schloss oder einer Burg dahinzuvegetieren und nie älter zu werden, das wäre kaum sehr lustig.

Die Meinung, dass es den "Heiligen Gral" wirklich gibt, ist etwa so wahrscheinlich wie die Tausenden von Reliquien die es gibt. Unter anderem könnte man mit den Splittern vom Kreuz, an dem Jesus gehangen hat, einen Wäldchen bauen. Die Luft vom damaligen Jerusalem ist auch schon recht verbraucht. Viel "wahrer" ist das Stroh von der Krippe, in der Jesus gelegen hat.

Bodesurry  02.12.2023, 09:58

Danke für den Stern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Abendmahl_(Leonardo_da_Vinci)

Deine Bildinterpretation ist etwas fragwürdig

adminrechte613
Fragesteller

Weshalb?

Hafnafir  24.11.2023, 09:29
@adminrechte613

Weil das Bild, das du für Deine Interpretation nutzt, nur eine schlechte Kopie ist.

selbst Da Vinci hat ein anders Bild als Vorlage genommen, so dass die Darstellungen der Vorstellung des 14. Jahrhunderts entsprechen. Darauf zu schließen, das Symbolik aus dem Altertum in dem Bild eingearbeitet ist, scheint mehr als fragwürdig

adminrechte613
Fragesteller
@Hafnafir

Das leben steckt immer durch Symboliken als Wegweiser oder um Geheimnisse auf zu bewahren.

Aylamanolo  24.11.2023, 09:35

Die ist von Dan Brown, einem Abenteuerautor.

Männer sind V förmig gebaut und frauen A förmig. Hast du was verwechselt?

Der heilige gral ist mehr etwas das jeder privilegierte sucht aber nicht bezahlen kann. Ich denke es ist bloß der altruismus

Woher ich das weiß:Hobby – AdvokaT des Teufels
adminrechte613
Fragesteller

Nein es ist das Symbol aus der Mittelalter Zeit.

Alles im Leben und in der menschlichen Geschichte ist voller mysteriöser Kriminalgeschichten. Deshalb verwundert mich gar nichts mehr.

Wildes Geschwurbel. Was du verlinkt hast, ist außerdem eine schlechte Kopie und nicht das Original.

adminrechte613
Fragesteller

Man kann immerhin heranzoomen. Außerdem warum sollte es eine Lüge sein? Nicht alles was man so hört muss eine Lüge sein.

Sangallo  24.11.2023, 09:13
@adminrechte613

Heranzoomen ändert nichts daran, dass der Inhalt der Kopie anders ist. Lustig, wenn jemand wilde Theorien erfindet und eine verfälschte Kopie dafür verwendet.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Nicht alles, was man so hört, muss die Wahrheit sein. Zum Beispiel deine falsche Behauptung: "Auf der rechten Seite von Jesus sitzt die Heilige Maria Magdalena."