Das Besondere an Minecraft?

7 Antworten

Hallöchen ^^,

ich denke, das Minecraft wegen seiner Vielfältigkeit so besonders ist. Man kann nahezu alles tun. Vom In-Game Computer bis zum Luxus Haus über Kampf Arenen und automatischen Farmen.

Auch der Überlebensmodus bietet viel Möglichkeiten. Hardcore Modus, der ein bisschen ätzend ist (ich glaube ich hab 17 Welten verloren). Am meisten mag ich Jagden (Manhunts), wovon Dream sehr viel Videos gemacht hat. Ich persönlich fand Minecraft vs. 4 Hunters Finale am besten.

Das man auch ein Server machen kann finde ich auch cool. Mit Menschen aus aller Welt spielen ist einfach super, auch wenn es manchmal laggy ist.

LG DummIchWar

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viel Videos dazu geguckt und spiele es oft

Mann kann alles machen. Ein paar beispiele:

Redstone: Du kannst riesige automatische Farmen bauen und coole türen

Blöcke: Du kannst alles bauen was du bauen willst.

Monster/Tiere: Du kannst auch prima mit Mobs arbeiten. Z.b. Einen Ballon wenn du ein bischen rumtrickst

Und mit allem zusammen:

Einen Zoo, der einem Tickets gibt und wunderbar aussieht

Ein risieges Haus das automatisch ist und ein Kino beinhaltet

Menschen oder Dinge die Funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spiele das Spiel seit 7 Jahren und es ist einfach cool es ist deine Welt das heißt deine Regeln du kannst alles machen und wenn es mal langweilig wird landest du dir eine mod oder modpack herunter und es macht wieder spass

Dass es verschiedene Blöcke und Redstone gibt und du damit sogar einen funktionierenden PC konstruieren kannst.

Muss ich jetzt nicht selbst bauen, aber interessant ist es.

Die Kreativität am Spiel und die freie Entfaltung der eigenen Ideen.