Minecraft im Schulunterricht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Auf jeden Fall! 70%
Nein! 20%
Bin mir nicht sicher... 10%

9 Antworten

Auf jeden Fall!

Mir gefällt Minecarft und man kann in der Education Edition auch etwas lernen. Ich fände das in meiner Schule richtig cool

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2016 aktiv Minecraft

Könnte manchmal echt helfen und wäre auch interessanter

Nein!

Ich sehe da nicht wirklich einen lernfaktor.. und wenn man Minecraft mit Kunst oder Redstone Geschichten zusammenbringen will gibt es deutlich bessere sachen, für mich.

Wie mit malen an der leinwand / auf einem Blatt (alleine für Fingerfertigkeit) und anderen mini Projekte wie bei Chemie oder Physik etc..

Da drin ist so viel auch unreal und einige würden auch nur Quatsch in Dungeons machen, dass es Zeit verschwendung wäre 😅🙈

Auf jeden Fall!

Für Informatik Unterricht super!

Sei es mit Minecraft Education Edition oder auch mit Plugins/ Mods etc. (Wobei zweiteres glaube ich rechtlich nicht gut geht)

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne dieses Spiel.
Auf jeden Fall!

Minecraft education edition oder wie das hieß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich zocke jeden Tag Videospiele.