Wieso funktioniert mein selbst gemachter Skin in Minecraft nicht?

Im Minecraft launcher gehts übrigens

1 Antwort

Von Experte Brockdish bestätigt

Dein Skin liegt aktuell dort, wo der Outer-Layer liegt. Also das Overlay, welches ein wenig vom Skin absteht.

Vermutlich hast du aktuell den Outer-Layer irgendwie deaktiviert, weshalb nichts angezeigt wird.

Ein normaler Skin sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Wie du siehst ist bspw. der Kopf links oben statt rechts oben.

Klicke mal bei deinem Skin-Editor rechts auf "Outer-Layer". Dein gezeichneter Skin sollte ausgeblendet werden, da nur noch die immer sichtbare Ebene übrig bleibt. Versuche mal, dort zu zeichnen und lade den Skin erneut hoch. Im Normallfall sollte dein Skin dann korrekt angezeigt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft seit >5 Jahren
 - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft)
ImaginaereWurst
Fragesteller

Es hat geklappt. Danke für den Tipp.