Dartscheibe richtig anbringen?

 - (Technik, Technologie, bauen)  - (Technik, Technologie, bauen)

4 Antworten

Wände aus Stein/Beton in denen Schrauben ohne Dübel halten sind mir nicht bekannt. Kann sein das man Bolzen rein schießen kann, kommt aber für dich nicht in Frage. Immer Dübel benutzen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Also wenn es eine Haudwand ist gehe ich davon aus des es Putz oder Beton ist. Da würde ich schon mit Dübel arbeiten. Da der Putz wegplatzt und die Schrauben nicht halten werden.

Besser mit Dübel. Da die Scheibe an die Wand gepresst wird (bzw. von der Wand weg), kann eine Schraube ohne Dübel aus der Wand rutschen.

Kann Vermieter Anbringung einer SAT-Schüssel verbieten?

Hallo,

ich bin vor kurzem in eine Wohnung eingezogen, die ohne Antennenanschluss ist. Das Haus ist wohl insgesamt nicht ans Kabelnetz angeschlossen, der kabelDeutschland-Techniker meinte jedenfalls, ich kann auf keinen Fall Kabelfernsehen in meiner Wohnung empfangen, ohne dass unten eine entsprechende Anlage installiert wird. Momentan empfange ich via DVB-T mit einer Zimmerantenne, aber das ist nicht so optimal... Ich würde daher gerne eine SAT-Schüssel aufstellen. Sie müsste leider auch zur Straße raus montiert werden, wegen des Empfangs. Im Mietvertrag steht folgendes:

"Die Anbringung von Antennen außerhalb der Mieträume einschleßlich Parabolantennen bedarf der vorherigen Erlaubnis des Vermieters. Der Vermieter ist berechtigt, die erlaubnis von dem Abschluss eines Antennenvertrages abhängig zu machen. Er behält sich jedoch vor, die Erlaubnis aus wichtigem Grund zu widerrufen. Eigenmächtig angebrachte Antennen sind auf Verlangen des Vermieters vom Mieter auf eigene Kosten zu entfernen."

Jetzt bin ich mangels Kabelqanschlusses ja quasi auf die Schüssel "angewiesen"...darf ich mir daher eine Schüssel am Balkon anbringen oder vielleicht sogar in die hauswand bohren?

Grüße

...zur Frage

Hilfe! Whiteboard an Rigips-Wand anbringen

Hallo Zusammen, Ich bin letztens auf die Idee gekommen in mein Zimmer ein Whiteboard für Schule und Co. zu installieren (aufhängen). Jetzt habe ich nur ein Problem, die Wand an der ich das Whiteboard (200x100 cm oder 180x90 cm) aufhängen möchte, ist eine Rigips Wand. Das Board wiegt ca. 8-9kg. Jetzt meine Frage, kann ich in die Wand kleine Dübel machen um es aufzuhängen oder gibt es auch Klebepads? Wäre für Antworten sehr dankbar :-) LG, CiECo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?