Dartscheibe richtig anbringen?

- (Technik, Technologie, bauen)  - (Technik, Technologie, bauen)

4 Antworten

Wände aus Stein/Beton in denen Schrauben ohne Dübel halten sind mir nicht bekannt. Kann sein das man Bolzen rein schießen kann, kommt aber für dich nicht in Frage. Immer Dübel benutzen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Besser mit Dübel. Da die Scheibe an die Wand gepresst wird (bzw. von der Wand weg), kann eine Schraube ohne Dübel aus der Wand rutschen.

Also wenn es eine Haudwand ist gehe ich davon aus des es Putz oder Beton ist. Da würde ich schon mit Dübel arbeiten. Da der Putz wegplatzt und die Schrauben nicht halten werden.

Nylondübel - Kunststoffdübel Was ist besser?

Hallo, wir wollen Balkenschuhe an einer Wand anbringen. Welche Dübel sind dafür besser geeignet - Nylondübel oder Kunststoffdübel? Oder was ist der Unterschied bei den beiden?

...zur Frage

Wie Dübel in Weiche Beton Wand Montieren

Also beim Hausbau wurde damals der Beton mit Sand Gestreckt und jetzt Würde ich Gerne Eine Tv Wand Halterung anbringen und ich weis Jetzt nicht Genau wie ich das Machen soll da die wand sehr weich ist und ich auch noch nie Zuvor einen Dübel Montiert habe Also Wüsste ich von euch Gerne Wie ich das machen soll

...zur Frage

Nachbarn hören darts spielen?

Hallo, wir haben eine winmau blade 5 mit surround ring. Die scheibe hängt an einer Wand, wo nebendran keine nachbarn wohnen. Aber darunter. Meint ihr, die hören das Aufkommen der Pfeile? wird das bis runter zum nachbarn geleitet 🤷🏽‍♀️

...zur Frage

wie kann man dübel in der wand verstärken?

folgendes: meine dicke katze hat einen eingezäunten balkon. das netz ist mit dübeln an der backstein-hauswand festgemacht. vor 10 minuten hat das viech sich im netz verhakt (die katze hat einen vogel gesehen) und der dübel ist aus der wand gerutscht. kann ich den irgendwie verstärken damit das nicht nochmal passiert?

...zur Frage

Kann man die Dartscheibe nodor supamatch anhängen ?

Hallo ihr lieben ich überlege mir die dartscheibe supamatch von nodor zu kaufen und wollte mal fragen ob einer weiß ob man sich aufhängen kann und wenn ja, wie ?

...zur Frage

Hilfe! Whiteboard an Rigips-Wand anbringen

Hallo Zusammen, Ich bin letztens auf die Idee gekommen in mein Zimmer ein Whiteboard für Schule und Co. zu installieren (aufhängen). Jetzt habe ich nur ein Problem, die Wand an der ich das Whiteboard (200x100 cm oder 180x90 cm) aufhängen möchte, ist eine Rigips Wand. Das Board wiegt ca. 8-9kg. Jetzt meine Frage, kann ich in die Wand kleine Dübel machen um es aufzuhängen oder gibt es auch Klebepads? Wäre für Antworten sehr dankbar :-) LG, CiECo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?