Darf man mit Pfeifferischen Drüsenfieber mit Patienten arbeiten?

4 Antworten

Sicher, daß Du Deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast?

Mit ein bißchen nachdenken kennst Du die Antwort: solange Du ansteckend bist darfst Du natürlich nicht mit Patienten arbeiten, auch mit Deinen Kollegen nicht. Sollte eigentlich klar sein.

Hast du wirklich engen Körperkontakt mit deinen Patienten? Küsst du sie und hast GV mit ihnen? Wohl eher nicht. Es kann sogar sein, dass du lebenslang Träger des Virus bleibst.

Was sagt denn dein Hausarzt dazu? Sagt der, dass du schon wieder arbeiten kannst, vorallem in so einem Beruf?