Darft Lehrerin getrennt meine kind fragen ob sie von Eltern geschlagen werden?

10 Antworten

Ja das darf die Lehrerin, wenn ein begründeter Verdacht besteht ist das sogar Pflicht der Lehrerin.

Offenbar besteht der Verdacht, dass euer Kind geschlagen wird.

Als Elternteil müsstest du dich ja darüber Freuen, dass jemand sich für das Wohl deines Kindes interessiert.

Melde dich zu einem Gespräch bei der Lehrerin, deinem Kind geht es ja offensichtlich nicht gut, warum auch immer..

Sicher darf sie das. Sie wird ihre Gründe haben...

Und wenn sie nicht geschlagen wird, ist ja alles tutti. :-)

Das darf sie.

Was sie nicht darf sind suggestive Fragetechniken anwenden.

Es ist bekannt, dass Kinder besonders anfällig für suggestive Fragetechniken sind, und dabei Erinerungen verfälscht werden können, weil die Kinder diese Art Fragen fehlinterpretieren.

wenn sie den verdacht hat, dass die kinder misshandelt werden zu hause dann kann sie die selbstverständlich befragen. natürlich macht sie das getrennt, immerhin möchte sie keine absprachen unter den kindern vorher.

Sie darf das nicht nur, die Lehrerin hat sogar eine gesetzliche und moralische Verpflichtung dazu. Und?, wird dein Kind von dir oder jemand anderes geschlagen?

Hina786love
Fragesteller

Nein ich habe mit Lehrerin Probleme gehabt seit den sie fragt meine kinde und sie fragt auch viel andre frage

Hacker48  10.04.2019, 00:42
@Hina786love

Was fragt sie denn noch so?

Wenn du das Gefühl hast, dass es darum geht, dir eins auszuwischen, dann wende dich an den Elternbeirat.

Hina786love
Fragesteller

Ganz viele was machen deine Eltern Machen die strikte schreiben sie mir Brief zahnärzte gehen sonst jungsamt meldet sie ich gehe so wieso wenn meine kind Problem hat

Hacker48  10.04.2019, 00:48
@Hina786love

Und nimm einen Dolmetscher (Übersetzer) mit. Nicht böse gemeint, aber es ist nicht einfach zu verstehen, was du uns sagen möchtest.

Goodnight  10.04.2019, 10:37
@Hina786love

Auffällig kaputte Zähne gehören zu den Kindeswohlgefährdungen, da kann man sehr wohl das Jugendamt einschalten.