Darf Vermieter Fenster im Treppenhaus absperren?

5 Antworten

Da sieht man mal wieder, das es Vermieter gibt, die sich intensiv um ihr Eigentum kümmern. Hauptsache die Mieter zahlen ihre Miete und wenn`s brennt mir doch egal wie die rauskommen. Nein Spaß beiseite: sicher darf er das Fenster absperren, es könnte aber ja im Notfall immer noch eingeschlagen werden. Und inzwischen gibt es auch genaue Abmessungen, wie breit Fluchtwege sein müssen.Da könntest du vielleicht mal googeln, findest bestimmt was drüber. Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Vermieter! Lg Rita

Ich glaube eher nicht, dass ein Fenster im 1. Stock ein offizieller Fluchtweg ist. Das Verschließen des Fensters erfolgt aus welchem Grund? WArum wird es regelmäßig geöffnet und geschlossen? Sollte das im Winter (Heizperiode)auch der Fall sein, würde ich das als nicht hinnehmbar (Energieverschwendung>höhere Heizkosten) ansehen und nach Abmahnung Miete mindern. Im Sommer sehe ich keine Handhabe.

das ist das gute recht des vermieters

könnte doch recht haben.

ein fenster läßt sich im notfall einschlagen...