Darf sie mitkommen?

4 Antworten

Hi, ich glaube das geht nur wenn ein Elternteil oder Sorgeberechtigter von ihr mitkommt, also zum Beispiel könnte ihre Mama mitkommen und würde dann damit theoretisch das okay geben, dass sie von ihr aus den Film ab 12 sehen darf! Ich meine auch, dass sie im Film mit dabei sein muss 🙈

Ich wünsche euch viel Spaß und liebe Grüße!

Einen Film ab 12 dürfen 6-11-jährige anschauen, aber nur mit einer sorgerechtsberechtigten Person und das bist du tatsächlich nicht.

Tanyaslive
Fragesteller

Okay aber was ist wenn sie nächsten Monat 12 wird?

Kuro48  02.04.2024, 23:48
@Tanyaslive

Gar nichts ist dann, es ist egal wie nah sie an der 12 dran ist, es gilt das Alter zum Zeitpunkt des Films und das ist 11.

DerCaveman  04.04.2024, 05:13

Eine erziehungsbeauftragte Begleitperson geht auch, es muss keine personensorgeberechtigte sein. Der Erziehungsauftrag kann aber nur Volljaehrigen erteilt werden. Also wird das hier auch nicht viel helfen.

Probier es aus, nach meiner Erfahrung wird bei den Filmen ab 12 nicht so streng kontrolliert.

Was für ein Ausweis will sie den zeigen?

Aber der Versuch macht klug, kann mir aber vorstellen das es keine Probleme geben wird

Tanyaslive
Fragesteller

Halt irgendwas wo ihr Geburtsdatum draufsteht