Darf Sie ( Lehrerin) das?

Das ist ein Bild von der Arbeit . Hinten im Anhang war die Bemerkung zu der Schrift .

13 Antworten

Es gibt Punkte für das, was eindeutig richtig ist.

Wenn man etwas nicht lesen kann, kann man nicht sagen ob es nun die richtige Antwort ist oder nicht.

Die Lehrerin kann Punkte abziehen, wenn sie etwas in deiner Prüfung nicht lesen kann. Gehe doch mal mit der Prüfung zu deinen Eltern und die sollen dir sagen ob man es lesen kann.

Darf sie ....und sie wird ihre Gründe haben.

Also bei deinem "Schrift" kann man genauso gut ein "Schnft" lesen, dass wäre durchaus als Fehler zu bemängeln. Und dafür darf der Lehrer auf die gesamte Arbeit bis maximal 2 Punkte abziehen, allerdings keine Wiederholungen mehrfach werten.

Ansonsten halten es viele Schulen so, dass sie Bei Formfehlern bis zu 2 Punkte abziehen - ob das juristisch haltbar ist wage ich im Einzelfall zu bezweifeln.

Die kann man gut lesen, schon etwas komisch...

auf die Idee, dass er bestimmt nicht so schön ordentlich in der Arbeit geschrieben hat, kommst Du wohl nicht oder was glaubst Du warum er die nicht fotographiert und hier reingestellt hat...