Darf nicht hospitieren?
Hallo, wie würdet ihr reagieren wenn eure Chefin euch als Azubi bzw. Anerkennungspraktikantin zur Erzieherin es euch nicht erlaubt in einem anderen Kindergarten zu hospitieren. Würdet ihr euch krankschreiben lassen? Ich weis jetzt nicht was ich machen soll da ich nicht in meiner jetzigen Einrichtung nach der Ausbildung noch bleiben will sondern ab September gerne eine andere Stelle in einer KiTa hätte.
Wie lange willst du denn hospitieren?
1 Tag bzw. Vormittags und dann Nachmittags wieder in meiner jetzigen Einrichtung arbeiten. Es ist nur so dass meine Chefin/ Leitung es nicht gerne sieht dass ich fehle.
3 Antworten
Würdet ihr euch krankschreiben lassen?
Das wäre dann für den Arbeitgeber eine Krankschreibung mit Ansage! Würde mich nicht wundern, wenn der Arbeitgeber so eine Krankschreibung anzweifelt und das von einem Amtsarzt prüfen lässt. Und wenn dieser das nicht bestätigt, hast du ein Problem (und auch der Arzt, der dir die Krankmeldung ausgestellt hat).
Ich würde mich dann für die ganze Woche krankschreiben lassen, damit es nicht so auffällt. Mir wäre eigentlich eine andere Möglichkeit lieber aber was bleibt mir sonst für eine andere Möglichkeit wenn ich keinen Urlaub bekomme.
Es würde mich nicht stören.
Nach meinem Verständnis muss deine Chefin dich dafür für Bewerbungsgespräche und Hospitationen freistellen. Frag doch mal beim Träger deiner Ausbildung oder bei der Gewerkschaft nach.