Auf die Psyche krankschreiben während der Ausbildung?
Hallo Zusammen,
ich befinde mich Momentan im 2. Ausbildungsjahr zur Erzieherin und würde mich gerne demnächst auf die Psyche krankschreiben lassen, wenn sich die Situation nicht bessert.
Ich weiss das eine Ausbildung immer anstrengend und belastend sind und kann normalerweise auch gut mit Stress umgehen, allerdings merke ich das mich die gesamte Situation sehr belastet und meine Gesundheit darunter leidet, ich gehe mit Kopfschmerzen und Bauchschmerzen in die Berufsschule und gehe damit auch schlafen genauso sieht es auch bei der Einrichtung aus und deshalb würde ich mir gerne mal eine „Pause gönnen“ in der ich mal runter komme und mit der gesamt Situation versuche klar zu kommen.
Kann man sich auf die Psyche während der Ausbildung 1-2 Wochen krankschreiben lassen ?
2 Antworten
Wenn du das wirklich brauchst und der Arzt der gleichen Meinung ist, klar kannst du das. Das versäumte müsstest du nur nachholen und der Schule und der Einrichtung bescheid geben, wie lange es geht. Es ist aber keine Lösung auf Dauer!
An was liegt es genau? An der Ausbildung oder an dir?
Ich mag meinen Job an sich und komme auch mit dem Alltagsstress klar, allerdings werden wir im Moment von den Bereichsleitern in der Berufsschule täglich fertig gemacht, teilweise als schmutz bezeichnet usw so das wir von Lehrern angesprochen werden wie es uns dabei geht, ob sie uns irgendwie unterstützen können damit wir kein unwohles Gefühl haben wenn wir in die Schule kommen und sogar der Schulleiter involviert ist, weil es so schlimm mittlerweile ist.
Danke dir! Ich weiss das es keine Dauerlösung ist, ich habe über 1-2 Wochen nachgedacht in der keine Klausuren, Abgaben oder Praxisbesuche stattfinden ..