Darf mir meine ehemalige Chefin verbieten eine Weihnachtskarte an die Kollegen zu schicken?

4 Antworten

Du kannst Weihnachtskarten versenden an wen Du willst, auch wenn es an eine dienstliche Adresse ist. Es kann Dir niemand verbieten. Ist die Post mit "persönlich" gekennzeichnet und wird von der Chefin unterschlagen, verstößt sie sogar gegen das Briefgeheimnis. Man kann die Post ja auch tarnen. Wie einen Geschäftsbrief, dann fällt es gar nicht auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
catweasel66  18.11.2019, 20:29

weihnachtswünsche "tarnen" ...soweit kommts noch

  1. Sie kann das zwar verbieten, aber
  2. hat das keine Auswirkungen, wenn man dieses Verbot missachtet..
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn sie deine ehemalige Chefin ist darf sie zwar machen was sie will nur musst du dich an überhaupt nichts halten. Sie darf es wenn es an die ehemaligen Kollegen adressiert ist nicht mal unterschlagen... sie kann dich ja nicht Feuern 😂

Wow, es gibt doch immer mal wieder was, was es nicht gibt.

Allerdings ist die Antwort einfach: Nein, sie kann es nicht verbieten. Du kannst Weihnachtsgrüße schreiben, an wen Du willst.

Kannst ja als Spaß dem CEO schreiben, dass Du ihm verbietest, zum Bäcker guten Morgen zu sagen.