Wie gehe ich mit meine Freundin um?
m17
Hallo lieber/liebe Community,
Ich bin seit 1jahr und 4monate mit meiner Freundin zusammen. Aber ein Erlebniss kann ich nicht so gut verarbeiten.
Ich hatte mal riese diskussion mit meiner Freundin mit anderen kollegen usw. zu haben. Mir passte halt nicht, dass sie ein Kolleg noch hatte(er war auch ehemalige beste kolleg). Und Sprach sie drauf an und sie reagierte so du kannst mir nichts verbieten dies dass ananas. Aber ich hatte garnichts gesagt, dass sie keinen kollegen darf haben, weil Grundprinzip bei mir ist wenn du männliche freunde hast darf ich auch weibliche freunde haben ohne diskussion.
Sie erzählte mir, dass sie vor meine Beziehung insgesammt 6 männliche freunde hatte aber 5 von denen wollten etwas von ihr, deswegen sie mit denen kontakt abbrich, weil sie keine interesse hatte an einer Beziehung und zweitens sie kannte die nicht persönlich. Aber der 6 kannte sie Persönlich und der geht mit ihr ihn die gleiche Klasse. Mich hats gestört, dass sie so Probleme die sie hatte zuerst ihm erzählt hat anstatt mir als erstes oder sie hatte mir nicht einmal etwas vom problem erzählt. Das war für mich anderst mies weil ich bin der freund und der andere ist einfach ein stink normale kollege und sie vertraut ihm alles an und mir nicht. und das hat mich mies gestört, weil ich habs sie drauf angesprochen und sie hatte gesagt „ ja ich musste einfach jemanden erzählen und ich hatte ihm immer über meine Probleme erzählt“ also no front dass hat mich nicht gejuckt, dass war früher jtz hast du ein freund und machst auf den.
Ich hatte ihr auch erzählt zwischen mann und frau gibts keine freundschaft, weil irgendwann wird eine gefühle bekommen und ich hatte halt beweise mit ihrem 5 ehemaligen kollegen. Und ich sagte ihr auch hast du wirklich dass gefühl dass der andere „6 kollege“ keine gefühle für dich hat oder wenn er die chance hah mit dir zusammen sein will? aber sie hingegen antwortete „ nein er hat bestimmt keine gefühle für mich, und er hat eh etwas am laufen mit einer andere“ Und ich sagte „ Er ist single er kann machen was er will, hast du dass gefühl dass er nur 1 person im leben schön findet?
„Überleg mal die 5 ehemalige kollegen die versucht hatten mit dir zusammen sein war es scheiss egl wo du sie gekorbt hast, weil sie kannten dich nicht persönlich und dein Umfeld kannte die auch nicht, dann ist es weniger schlimm, weil dann können sie einfach weiter leben.“
Aber der 6 kollege kann alles verlieren er sieht dich dann jeden tag und jeder weiss dass ihn gekorbt hast und er hat dann scharmgefühl deshalb geht er kein risiko ein, weil dann verliert er die nähe zu dir“ Sie hat es trz nicht gecheckt bis ich einfach schluss machen wollte, weil so frauen sind einfach noch nicht bereit für eine Beziehung wenn sie ausser mir, ihren vater, Bruder, grossvater und usw von der famillie noch andere männliche personen braucht.
Was ist euer meinung hab ich das recht so reagieren oder nicht?
7 Antworten
Nein, du hast absolut kein Recht so zu reagieren. Viele haben Freunde des anderen Geschlechts, auch ohne dass einer was vom anderen will. Und natürlich redet sie mit ihrem besten Freund über Probleme, sie kennt ihn wahrscheinlich viel länger als dich. Da ist eine ganz andere basis da. Mein Freund hat auch mehrere weibliche Freunde und das ist völlig in Ordnung.Mach dich Mal locker. So wirst du sie nur vergraulen.
Und wieso geht er dann nicht wenn die Tür so weit offen ist?
Ist auch schwierig wenn du die person liebsh ist ja nicht 1monat beziehung sondern fast 1jahr und 5monate
Wie bereits gesagt. Du bist 17. Liebe nehmt ihr beide ein wenig anders auf.
"Und wieso geht er dann nicht wenn die Tür so weit offen ist?"
Damit hast du es erklärt mit 17 Jahren ist man noch dumm und naiv, man versteht nicht wie die Welt draußen tickt.
Wenn mein Freund mir Kontakte zum anderen Geschlecht verbieten würde, könnte ER gehen. Und umgekehrt genauso. In einer Beziehung ist man nicht in der Position dem anderen da Vorschriften zu machen. Und wenn man dem Partner vertraut, sollte eine Freundschaft kein Problem sein.
Ey mach mal langsam jetzt. Diese Getuhe von wegen einer Freundschaft zwischen Mann und Frau wäre möglich, geht mir hart auf meine Nüsse 🥜. Das ist nicht möglich, hör auf diesen weisen Mann:https://youtu.be/RLqK0DTevxA Zudem hat der Mann die Befehlsgewalt über die alle anderen Mitglieder einer Familie. So ist das und es soll sich so bleiben. Ya salame
"Der Mann hat die Befehlsgewalt" urg. In welchem Jahrhundert bist du denn stecken geblieben? Da kommt mir ja alles hoch. Solche Männer brauchen es bei mir und jeder Frau, die ihren Wert kennt gar nicht erst probieren.
Meine syrische Tante in Aleppo kennt ihren Wert auch! Ob sie darf? ja sie darf das!
Und wofür braucht sie eine "Erlaubnis"? Wofür sollte sie sich einschränken lassen? Wenn jemand mich nicht nimmt, wie ich bin, inklusive meiner Freunde und meiner Entscheidungen, bye.
Also alz ersteß finden Ich gut deine Meinung und deine Prinzip. Aba du musst auch Perspektive von dein Freund beobachten. Sie hat Nö front nicht Unrecht aba auch nicht recht . Das iss schwierige Situazion aba du muss reden mit daim Freundin.
Nein, du hast nicht das recht so zu reagieren. Du musst ihr schon vertrauen, wenn eure Beziehung eine Zukunft haben soll.
Ich hatte ihr auch vertraut aber sie kam mit dieser information so spät und zweitens alles auf einmal dass hat mich mega überrumpelt und ich finde man sollte nichts verheimlichen und ich finde ich habe dass recht zu denken dass wenn 5 ehemaligen kollege etwas von ihr wollten dass ich sagen darf dass neue männliche kollege tendieren etwas von ihr wollen. und ich finde man sollte halt nichts verheimlichen oder vernünftig miteinander reden statt ganze zeit als einzieger konter zusagen verbiete mir nichts
Du bist sehr eifersüchtig und traust ihr das zu, was du dir selber zutrauen würdest. Wenn in eurer Beziehung alles in Ordnung ist, dann ist es völlig egal wie viele ganz enge Freunde sie hat. Mit deiner unnötigen Eifersucht vergraulst du sie nur und sie mag dir dann auch nicht erzählen, wenn sie sich mit ihren engen Freunden getroffen hat.
Weshalb verbindest du es mir eifersucht? Das eine natürliche und normale reaktion das man jtz denkt das neue männliche freunde etwas von ihr wollen, weil die anderen 5 es schon bewissen haben. Und ich finde in eine Beziehung sollte man schon miteinander über Probleme reden, weil ihr Problem ist auch mein Problem deshalb versuche ich ihr dann zu helfen die Probleme los zu werden aber mich entäuscht es dass sie garnichts erzählt sondern alles dem besten freund. ihr frauen ignoriert einfach was sie macht und denkt ja wieder männer denkweise. Nein es ist nicht einfach ein männer denkweise wenn das anders herum wär wenn ich genau dass gleiche mache wie sie wär ich dann der arsch. Und verheimlichen in der Beziehung geht sowieso nicht macht dass vertrauen in der Beziehung kapput. Und ich finds schade dass du die texte die betreff was sie alles gemacht hast einfach ignoriest bspw. sie verheimlicht mir sachen , sie lügt mich an, sie hat keinen guten kommunikation, sie ist in einer Beziehung dann sollte ihr freund eigentlich der erste sein wo weiss was sie für probleme hat. Und dann willst du mir sagen ich soll ihr vertrauen und nicht eifersüchtig sein und dann denk ich mir wenn sie schon mein vertrauen missbraucht hat ist es eine normale reaktion nicht mehr vertrauen an diese person haben und zweitens wenn eifersüchtig wär würde ich nicht einmal wollen dass sie mit männer redet habe ich in meinem text erwähnt dass sie es nicht darf ? nein ich habe gesagt mich störts warum ich nicht der erste bin der erfahren kann vo ihre Probleme.
Jtz kommts du hast jtz keine Ahnung was drauf antworte, weil ich mit facts gegen argumentiert habe. Antworte mir erst wenn du facts hast.
Ich mach die Antwort kurz: du bist im Unrecht!
Mein Mann hat weibliche Freunde und ich männliche.
Es gibt und gab noch nie Probleme (in 16 Jahren Beziehung).
Ich würde mir auch niemals vorschreiben lassen, das ich Kontakt zu meinen Freunden abbrechen soll oder würde ihm im Gegenzug dies vorschreiben.
Ich habe so extrem darauf reagiert, weil alles auf einmal kam, weil am anfang hatte ich ja keine probleme und hatte ihr vertraut aber als sie alles mir auf einmal gesagt hat, war ich ausser fassung, weil alles was sie mir gesagt hat auch angelogen hat mit „ja kein kollege wollte von mir etwas“ „ja ihn meine familie haben meine eltern auch den anderen geschlecht als freunde“ und sie wollte einfach männliche neue freunde bekommen obwohl die männer tendieren etwas von ihr etwas zuhaben wollen beweiss mit den 5 ehemalige kollegen.
bro ich will dir deine Hoffnung nicht kaputt machen, aber stell dich darauf ein, dass diese Beziehung in deinem Alter zu 95% scheitern wird. Es ist nunmal diese Phase eines jedem Lebens wo man sich auf andere Sachen konzentriert als Beziehung, F+, ONS etc. Konzentrier dich lieber darauf kahis zu finden und dein Spaß zu haben
ich fand auch bevor ich dass wusste ihre 5ehemaligen freunde etwas wollten von ihr dass sie einfach so frech mir sagte ja bei meine famillie kultur haben wir die andere geschlechter als freunde.
brudi hör mal diesem 22jährigen albaner zu. Leb dein Leben bei gott, wenn die schon so anfängt mit "ja ich hatte 5 Typen die wollten was von mir" bla bla bla warum erzählt die sowas? Leidet die Frau an Minderwertigkeitskomplexen? Denkt sie du stehst darauf das sie 5 Typen geil finden? Bro du hast das beste Alter mit 17 hatte ich wöchentlich eine andere! Glaub mir wenn du irgendwann älter wirst wirds schwieriger, denn dann wollen Frauen Familie gründen und sowas nach dem sie sich auch durchgebumst haben. No front! Aber mach Schluss und hol dir paar böse chayas!
Er hat sehr wohl ein Recht darauf, wenns der Frau nicht passt, die Tür ist offen. Das sind seine Bedingungen also was gibts da zu disskutieren?