Darf mir ein Lehrer in Baden Württemberg das Zeugnis verweigern auszuhändigen?

4 Antworten

dann sag es dem Lehrer.

Klar können die dass machen. deine eltern müssen es ansonsten  dann in den Ferien abholen..

SaiiL
Fragesteller

Was heißt "Klar" wo steht das, dass die das machen dürfen. es is das recht von mir un meinen eltern am ende des jahres durch das zeugnis eine rückmeldung zu erhalten

Gamerx3x  26.07.2016, 15:12
@SaiiL

war bei mir schon mal...Ist total hirnrissig weiß ich selbst  aber es gibt auch schlimmeres

Ansonsten geht zum Rektor und sag es dem

lass es deinen eltern wissen die kümmern sich darum..

Ich wohne auch in Baden-Württemberg und meine Schule hat die gleiche Regelung, bin zudem noch auf einem Wirtschaftsgymnasium, sie befolgen also die Gesetze sehr streng. Die Lehrer dürfen das machen

Marie01793  26.07.2016, 15:19

Du musst deinem Lehrer sagen, dass du keine GFS gemacht hast, dann wirst du dein Zeugnis bekommen, aber eine 6 für die GFS

SaiiL
Fragesteller
@Marie01793

Ne 6 für die gfs gibt es nicht, da es auf unsrer schule normal ist seine gfs zu verschieben. das macht fast jeder der am ende des jahres kein bock mehr hat

Marie01793  26.07.2016, 15:32
@SaiiL

Dann weiß ich es nicht, bist du Gymnasium, Real, Haupt- oder Sonderschule?

Die Zeugnisse werden in den letzten 7 Schultagen ausgegeben. Falls

ein(e) SchülerIn sein/Ihr Zeugnis nicht bekommen sollte, bzw. es
zurückbehalten wird, greift der Gleichheitssatz, sprich, du hast
Anspruch darauf.

Der Lehrer ist dazu verpflichtet, dir das Zeugnis auszuhändigen.

*ohne Gewähr!*

-> notfalls mit der Schulaufsichtsbehörde darüber reden

Den Rechtsweg einzuschlagen ist meiner Meinung nach aber nur bedingt empfehlenswert. Würde mal mit deinen Eltern darüber reden.

Klar doch. habe ich auch immer so gehandhabt.