Darf mir der busfahrer verbieten in den bus zu gehen wegen e scooter?
Es hat derbe geregnet wollte nicht mein leben riskieren.
Der e scooter ist klappbar.
Bus war halb leer.
Durfte jetzt ne stunde heimlaufen im scheiß regen.
13 Antworten
Bei uns sind E-Scooter in den Öffentlichen verboten. Und bei Euch wahrscheinlich auch. Das ist keine Willkür des Busfahrers. Der muss nur bestehende Regelungen beachten und durchsetzen.
Ja, und Regen ist nicht lebensgefährlich. Zumindest bei den älteren Generationen ist mir kein Fall bekannt, dass jemand erregnet oder zerregnet wurde.
Hallo,
dann darfst du wahrscheinlich mit E-Scooter kein Bus fahren in deinem Verkehrsbund, oder bei dem Busunternehmen. Somit darf der Busfahrer auch nein sagen. Normalerweise vorher halt mal auf Wetter Apps gucken, aber da mir genau das selbe auch passiert ist, nur mit dem unterschied das ich trotzdem Bus fahren durfte, bin ich bei dem Punkt mal leise.
Also offiziell darf er es dir verbieten, aber halbwegs kulante Menschen wären da lockerer
Ich habe das gleiche problem gehabt, auf der offiziellen hvv website steht das man dort e sooter als Handgepäck immer mitnehmen darf. Ich war an der Anfangshaltestelle und der bus war komplett leer ich wäre der einzige Fahrgast gewesen und er hat es trotzdem verboten.
Grundsätzlich gelten die Beförderungsbedingungen.
Wenn Du denkst, dass es zu unrecht war, steht dir natürlich jederzeit frei, dich bei der Gesellschaft oder beim Betreiber, bzw. den Verkehrsbetrieben zu beschweren.