Couch im öffentlichen Bus transportieren?

3 Antworten

Das haben sicher alle Verkehrsbetriebe etwas unterschiedlich definiert aber üblicherweise darf man normales Gepäck (Koffer / Tasche) mit in den Bus nehmen was man auch alleine und auf einmal tragen kann.

Sicherheitshalber könntest Du bei Euren Verkehrsbetrieben / Stadtwerken (oder wer halt die Buslinien betreibt) mal nachfragen. Dann hast Du eine zuverlässige Aussage

Erkundige dich nach den Tarif- und Beförderungsbestimmungen des Busunternehmens. Das Verkehrsunternehmen entscheidet was du zusätzlich noch mitnehmen darfst und was nicht.

Ich kenne Betreiber von Bussen, die einem schon die Fahrradmitnahme untersagen. Es wäre also keine Überraschung, wenn man dir den Transport eines Möbelstücks im Öffi untersagen würde.

Du kannst dich zur Not bei Möbelhäusern erkundigen, ob du einen Pick-up mieten kannst.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, kenne kein Busunternehmen, welches so etwas gestattet