Darf ein Busfahrer mir verbieten in den Bus zu steigen da ich zuvor ihm aus Frust den Mittelfinger gezeigt hab?

5 Antworten

Hallo;

auch wenn Du sicher unangemessen reagiert hast, so glaube ich doch , dass der Bussfahrer eine Beförderungspflicht hat. Er kann persönlich gegen Dich vorgehen, wenn er sich beleidigt fühlt. Das kann ein offenes Gespräch aber schnell und dauerhaft aus der Welt schaffen.

Vielleicht gehst Du das nächste mal einfach rein und murmelst ein "..tschuldigung."

Er darf Dir die Fahrt nicht verweigern. Er muss sich andererseits aber auch nciht alles gefallen lassen. Wenn Du sagst:"Scheiß Bus." Dann ist das gegen sein Unternehmen gerichtet. Wenn Du ihm aber den Mittelfiger zeigst, beleidigst Du ihn persönlich.

Im übrigen ist Mittelfinger sowas von out.

Gruß;

Makola

Mittelfinger zeigen ist eine Beleidigung. Er darf dich draußen stehen lassen, da er sich von dir angegriffen fühlt.Man darf ja auch nicht einfach so nem Autofahrer nen Mittelfinger zeigen. Kann bei ganz peniblen Personen sogar mit einer Anzeige Enden

dieser Finger ist eine  Beleidigung und kostet bei Anzeige irgendwo zw. 600 u. 4000 € je nach Verdienst

der Fahrer hat Hausrecht und kann es recht gut begründen


jop. das, was du gemacht hast, darfst du indes nicht

Ja darf er, er hat von dem Busunternehmen das "Hausrecht" bekommen und darf demnach entscheiden wen er befördert und wen nicht. Natürlich muss er das auch Begründen können.

Da du ihn Beleidigt hast ist es absolut legitim dass er dir die Mitfahrt verwehrt, das würde das Busunternehmen voll verstehen.

Du solltest an deinen Verhalten arbeiten.