Darf Mietvertrag durch Neuen Vertrag ersetzt werden?Ist Dieser Rechtskräftig?

7 Antworten

Dem Vermieter ist beim Abfassen des Vertrages ein Fehler unterlaufen, den er nun auf diese Weise korrigieren will. Pauschalmietverträge, die die Heizkosten einschließen, sind gültig. Der Mietvertrag kann zwar im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst, ergänzt oder verändert werden, aber wenn du nicht willst, dann bleibt alles beim Alten. Auch das Vorhandensein eines Heizkostenzählers, welches Medium auch immer, rechtfertigt keine Vertragskündigung. Dein Vermieter hätt also Pech gehabt. Um aber im guten Einvernehmen mit dem Vermieter zu bleiben sollte eine Einigung angestrebt werden.

Gibt es einen Gesetzestext dazu, dass der Mietververtrag nicht ohne Zustimmung des Mieters geändert werden darf? Wenn ja welcher Paragraph genau?

Er wusste davon und hat mich darüber nicht in Kenntnis gesetzt ?? also das widerspricht sich in deiner antwort. du musst als mieter einen zwischenzähler für deine wohnung verlangen, sondt kannst du ihn ja abklemmen lassen wenn es dein zähler ist.

Ja das ist erst zum Ende meiner Mietzeit aufgeflogen. Und jetzt hat Er mir eine Nachzahlung für Heizkosten geschickt.Ich hätte erwartet ,dass er den geklauten Strom damit verrechnet. Doch davon will er nichts mehr wissen. Ich habe Gott sei Dank einen Fachmann vom Stromanbieter zur Prüfung bestellt und eine Bestätigung mündlich erhalten. nur wie hoch der entstandene Schaden ist wusste auch der nicht. Ich soll mich mit meinem Vermieter einigen.Ich glaube ohne Anwalt komme ich da nicht weiter.

0

Was möchtest Du wissen?