Darf mich eine Kontrolleurin aus dem Zug schmeißen weil ich jaja gesagt habe?
Also ich von der Schule mit dem Zug heim gefahren bin habe ich mich aus spaß mit einem Freund geschubst, daraufhin hat mich eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn angeschrien, dass ich nicht mehr mit fahren darf wenn sowas nochmal vorkommt. Darauf hin habe ich provokant "jaja" geantwortet. Dann hat sie ein Bild von mir gemacht und gesagt dass ich nicht mehr mit fahren darf. Darf sie das ?
4 Antworten
Ja sie hat das Hausrecht und ist für die Sicherheit und das Wohlbefinden der Fahrgäste verantwortlich. Schubbsen und dann noch so verhalten stellt eine Gefährdung der anderen Fahrgäste da, dann ist sie zum Handeln gezwungen. Und das jaja eine Beleidigung ist die viele Leute in den falschen Hals bekommen, sollte dir vielleicht auch bewusst sein, deswegen immer drüber nachdenken was man sagt. Siehst ja was passieren kann wenn man was falsches sagt.
Ja, das darf sie.
Im dem Moment wo sie die Zugbegleiter ist, represäntiert sie die Eisenbahngesellschaft und hat damit das Hausrecht.
Sie darf die ein Zug Fahrverbot geben, auf wenn jemand anderes beim nächsten Mal kontrolliert.
Was genau vorgefallen ist, ist nur wichtig, wenn du Einspruch einlegen möchtest, dass kannst du bei der Gesellschaft, womit du gefahren bist machen.
...angeschrien... Hat sie garantiert nicht. Sie wird es dir bestimmt und unmissverständlich klar gemacht haben, dass sowas nicht geht. Und ja, sie darf dich rausschmeissen. Zur Sicherheit der anderen Fahrgäste.
Wollte sie dich auch auf dem Klo einsperren? ;-)
Ich denke eher, sie hat dir nur deutlich gesagt, dass das so nicht geht. Ich habe auch mal einen Fall gesehen, wo zwei Teenager im Doppelstockwagen Fangen gespielt haben, nach der dritten Runde hat die Zugbegleiterin den einen angesprochen, und, da er weiterlaufen wollte, am Arm festgehalten und ihm mal die Meinung gesagt - zurecht.
Du hast dich reichlich respektlos verhalten, also ja, sie durfte das, heißt für dich nächste Bahn nehmen.
Verhalt dich halt wie ein normaler Mensch und man muss dich auch nirgends raus werfen.
Ich geb dir vollkommend Recht, war nicht korrekt was ich gemacht habe aber sie hat mich auch geschubst und wollte dass ich im Zug bleibe darf sie das ?
Sie hat mich angeschrien und mich zudem auch geschubst und wollte mich auch im Zug behalten, warum auch immer!