Darf mich ein Polizist bestrafen, wenn ich ihn Affe nenne?

18 Antworten

Ja, denn eine Beleidigung ist immer eine gefühlte Beleidigung :). Und die Bezeichnung Affe ist leider nicht ganz korrekt... Der Mensch ist in der Gattung Primaten die Untergruppe Menschenaffe, die Affen sind eine andere Untergruppe. Korrekt wäre also gewesen: Sie Menschenaffe! :D

Ja ! Er kann dir auch eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung aufbrummen, dann wird´s richtig teuer ! Recht haben heißt nicht Recht bekommen...;))).

Der Polizist kann dich für eine beleidigende Aussage nicht selbst bestrafen ... das käme einer Selbstjustiz gleich ...

Aber er kann dich deswegen anzeigen.

Und das wird er vermutlich auch machen, denn ein Polizist ist nicht nur ein Mensch, er ist auch ein Teil der EXEKUTIVE, welche den gesetzlichen Auftrag hat, für die Einhaltung und Beachtung der Gesetze zu sorgen. Und in dieser Funktion darf ein Polizist nicht behindert und auch nicht ungestraft durch Taten oder Worte "angegriffen" ... beleidigt und beschimpft werden.

Abstammung der Menschen vom Affen! Wie war der Verlauf?

ACHTUNG! LANGER TEXT!!

Nehmen wir an, wir stammen vom Affen ab. Wieso gibt es dann heute nicht Affen die menschenähnlich sind? Ich meine es gibt Affe und Mensch, aber nichts dazwischen. Wie geht das ? Es war ja nie so, dass ein Affe nach 1 Nacht zum Menschen wurde...und wieso/wie begann überhaupt die "Mutation" vom Affen zum Mensch? Gab es vllt irgendwelche Einflüsse auf der Erde oder wie? Ein Tier verwandelt sich ja nicht nicht einfach so in ein anderes, da bräuchte es doch irgendwelche Einflüsse. Mir ist auch vollkommen klar, dass das ganze mehrere Millionen Jahre gedauert hat, aber wieso gibt es dann nichts zwischen Affe und Mensch? Und es braucht ja auch wie gesagt irgendwelche Einflüsse?

Glaubt ihr an die Evulotionstheorie? Ich nur dann, wenn mir jemand auf meine oben genannten Fragen eine sinnvolle Antwort findet :D

LG

...zur Frage

Glaubt ihr, dass wir von Affen abstammen?

In der biologischen Welt sagt man, dass wir von Affen abstammen, aber ich glaube nicht daran, denn die ersten Menschen waren doch keine Affen! Das ist Unsinn! Und ich wollte mal wissen, was ihr so glaubt !

...zur Frage

Evolution: Aus Affe wird Mensch?

Hi ihr Lieben,

wenn der Mensch wirklich "vom Affen abstammt" müssten sich dann nicht auch heutzutage freilebende Affen zum Menschen weiterentwickeln?

...zur Frage

Warum haben Menschen Haare auf dem Kopf?

Im Laufe der Zeit wuchsen dem Menschen immer weniger Haare am Körper, aber auf dem Kopf sprießen sie heute noch wie früher. Woher kommt das?

...zur Frage

Warum spricht man von "Menschenaffen"?

Laut Evolutionstheorie (an die ich nicht glaube) hatten Affen und Menschen nur gemeinsame Vorfahren. Der Mensch stammt also nicht vom Affen ab. Warum spricht man dann aber fälschlicherweise von Menschenaffen, wenn es zwischen Mensch und Affe kein verwandtschaftliches Verhältnis gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?