Darf meine Mutter mir verbieten bei meiner Schwester zu schlafen?

8 Antworten

So lange deine Mutter das Sorgerecht für dich hat, kann sie auch entscheiden wo du dich aufhälst.

Warum ist sie denn auf einmal dagegen?

Also ich bin 15! Und sie hat gesagt, sie wüsste nicht, dass ich bei ihr wäre obwohl ich ihr geschrieben habe und sie mir sogar danach noch geantwortet hab! :/

Allexandra0809  14.01.2015, 14:01

Vielleicht hat sie Deine Nachricht nicht bekommen oder nicht gelesen oder einfach vergessen? Red doch nochmals mit ihr. Vielleicht ist sie grad einfach auch nur etwas bedrückt, weil Deine Schwester nicht mehr da ist. Sie will dann einfach nicht, dass auch Du jetzt noch gehst.

Red einfach nochmal mit Deiner Mutter, lass ein paar Tage vergehen, dann wird das bestimmt wieder machbar sein. Vor allem solltest Du natürlich möglichst schon vorher Bescheid geben und zwar persönlich. Zur Not kannst Du auch noch einen Zettel auf den Tisch legen.

Leider schreibst du nicht, welche Gründe deine Mutter dafür angeführt hat. Wenn du bei deiner Schwester zum Beispiel Filme sehen darfst, die du bei deiner Mutter nicht zu sehen bekämst, wäre es völlig in Ordnung, dir das Übernachten dort zu verbieten.

Hallo, solange Du minderjährig bist, darf Deine Mutter entscheiden, wann und wie lange Du raus darfst. Sicher macht sie sich nur Sorgen um Deine schulischen Leistungen, was man doch auch verstehen kann. Rede doch mal mit ihr und versichere ihr, dass Du dort auf keinen Fall leistungsmäßig abrutscht, dann erlaubt sie es Dir sicher auch ab und zu.

Hallo Leathiele , ich denke Deine Mutter hat Ihre Gründe ,die Du hier nicht offenbarst.Sonst würde sie nicht plötzlich umschwenken und das schlafen bei Deiner Schwester verbieten . Sie ist immer noch die Erziehungsberechtigte und Du hast zu viel dort geschlafen . Frag sie einfach nach den Gründen ihrer geänderten Stimmung. N.G.