Darf meine Mutter mich aussperren?

12 Antworten

Sicher nicht. Deine Mutter/Eltern haben eine Aufsichtspflicht. Heißt natürlich nicht das sie dich dauernd beobachten müssen, aber auch nicht einfach vor die Tür setzen. Das ist ja auch irgendwo fahrlässig. Hätte ja auch sonst was passieren können.

Ich selbst wäre an deiner Stelle z.B. abgehauen...

Nein, darf sie nicht. Sie verletzt damit ihr Fürsorge- und gegebenenfalls auch die Aufsichtspflicht

Kontaktier das Jugendamt, dass ist nicht verantwortungsvoll!

amk deine ma

Wielange darf man mit 13 draußen bleiben?

Hallo,

Ich bin 13 Jahre alt und meine Eltern wollen das ich immer spätestens um halb 8 daheim bin. Wielange darf man in meinem Alter draußen sein? Habt ihr Erfahrungen oder ähnliches gemacht?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überzeugen mir eine Switch zu kaufen?

Hallo bin 13 Jahre alt und will mir eine Switch kaufen. Meine Mutter meint aber ich darf nicht. Besitze schon eine Wii, will diese aber nicht verkaufen. Habt ihr irgendwelche gute Argumente für eine Switch warum man sich eine Switch kaufen sollte.

...zur Frage

Bis wieviel Uhr darf man wenn man unter 18 ist draußen bleiben?

Ich bin 13 Jahre alt und mich würde es mal interessieren wie lange ich eig draußen bleiben darf.

...zur Frage

Darf meine Mutter mich zum Frauenarzt zwingen (Jungfrau)?

Hallo. Ich bin 17 und habe seit 3 Monaten einen Freund. Meine Mutter ist strenge Christin und verbietet mir den Sex. Nun hat sie herausgefunden dass ich bei meinem Freund zu Hause war und zwingt mich zum Frauenarzt mit ihr zu gehen um herauszufinden ob ich noch Jungfrau bin. Darf sie das überhaupt? Und wie kann ich mich dagegen wehren?

...zur Frage

Was kann man dagegen tun dass man länger draußen bleiben darf?

Ich durfte in den Ferien nur bis 10 Uhr draußen bleiben!!! Mit 13 Jahren!!! Meine ganzen Freunde sind draußen und ich bin sogar der älteste darf aber nur bis um 10 draußen bleiben obwohl die anderen bis 12 draußen bleiben dürfen (sogar der Bruder von meinem Freund, der 9 ist darf bis 12). Außerdem dürfen meine Freunde immer wann sie wollen in den ferien übernachten...ich nicht. Es ist mir schon richtig peinlich und sie finden das auch richtig blöd. Alle noch so guten Argumente wirken bei meiner Mutter nicht...

Was kann ich tun?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?