Springturnier bei Kälte, darf ich in Jacke über Jacket reiten?

4 Antworten

Dafür gibt es geeignete Unterwäsche.

Ebenso gibt es geeignete Winterturnierausrüstung.

Hinzukommt wie lang ist den euer Springparcours? Auf dem Abreiteplatz darfst Du natürlich Jacke tragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

In der Prüfung selbst nicht! Auf dem Abreitplatz ist das aber kein Problem. So lange gehen die Prüfungen auch nicht, das ist wirklich auszuhalten. Ansonsten empfiehlt sich thermounterwäsche anzuziehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Auf dwm Abreiteplatz ist das egal. Allerdings gilt wärend der Prüfung den Dresscode einzuhalten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Während der Prüfung nicht, sonst ja