Darf meine Mutter mich anschreien?

Blair382  11.08.2022, 09:21

Ich kann die Reaktionen deiner Mutter nicht ganz zuordnen…? Wurde sie denn diagnostiziert? Dass sie Depressionen hat wurde bestätigt?

Tinkerbell117
Fragesteller

Ja, sonst würde ich es nicht schreiben.

4 Antworten

Deine Mutter bräuchte eine Therapie am dringendsten. Tief drin weiß sie das und genau deshalb gerät sie so in Rage.

Du hast nicht das Alter und die Reife, Dich davon ausreichend innerlich zu distanzieren und deswegen macht sie Dich und Deine Schwester auch krank.

Hoffe besser nicht auf ihr Einsehen. Rede mit Deinem Vater und bitte ihn, das Problem zusammen mit einem Psychologen von Jugendamt einer Lösung zuzuführen.

Klingt drastisch, es steht jedoch auch Deine ganze Zukunft auf dem Spiel. Und die Deiner Schwester. Wie kaputt muss eine Familie sein, wenn die Kinder Angst haben, mit der Mutter auf einem Stockwerk zu leben?! Was für ein Horror!

Dir alles Gute.

Zu deiner eigentlichen Frage: Ja. Sie darf dich anschreien. Eltern sind keine perfekten Wesen, die immer alles richtig machen und perfekt reagieren.

Du schreibst nicht, ob Deine Mutter Depression als Diagnose vom Arzt hat oder ob das deine Vermutung ist.

Auch wäre es gut zu erfahren, wie dein Alter ist.

Mit der Tür ins Haus zu fallen ohne alle Probleme auf den Tisch zu legen ist auch etwas ungünstig. So fehlt natürlich deiner mutter auch ein großer und entscheidender Teil deiner Probleme.

Macht einen Treffpunkt mit dem Vater aus und lasst die Handys zuhause.

Tinkerbell117
Fragesteller

Meine Mutter weiß dass ich seit 1 1/2 Jahren mit meiner mentalen Gesundheit Probleme habe, sie hat chronische, diagnostizierte Depressionen. Ich bin nicht viel älter als meine Schwester.

kugel  11.08.2022, 10:02
@Tinkerbell117

Ich habe mich demletzt meiner Mutter versucht zu öffnen

Ja was denn nun? WEISS sie es oder dachtest Du, dass sie es weiß und hast es jetzt angesprochen. Und das auch nur zur hälfte (SVV)

Dein Alter ist relevant in der Umgangsfrage

Tinkerbell117
Fragesteller
@kugel

Nein sie weiß es nicht, sie hat mit der Aktion mein Vertrauen so anders hart missbraucht dass ich ihr davon sicherlich nichts erzähle

kugel  11.08.2022, 10:43
@Tinkerbell117
Meine Mutter weiß dass ich seit 1 1/2 Jahren mit meiner mentalen Gesundheit Probleme habe,

Warum behauptest Du dann, dass sie es weiß?

Wie alt bist du?

ihr solltet lernen miteinander zu Reden

Deiner Mutter geht es anscheinend schlecht und du solltest sie mal fragen, was für Probleme sie hat.

Sag ihr aber dass du nur mit ihr reden möchtest ,ohne Geschrei.

Sobald sie schreit , sag Stop ,

Tinkerbell117
Fragesteller

Sie hört auf kein Stop und hat meiner Schwester mit schlägen gedroht.

flora2323  11.08.2022, 09:38
@Tinkerbell117

Alles must du dir nicht gefallen lassen,wenn du es zu mindest versucht hast , mit ihr vernünftig zu reden, dann zeig ihr halt irgendwie, dass Geschrei es nicht bringt Bei jedem Geschrei , würde ich einen Teller kaputt schmeißen und wenn sie lauter wird nimm 2 Teller.

Tinkerbell117
Fragesteller
@flora2323

Die Idee ist gut aber es ist meist in meinem Zimmer und ich habe ein Trauma vom angeschrien werden und sie nutzt es aus und wenn ich anfange zu weinen ist es ein Triumph für sie

Dichterseele  14.08.2022, 14:19

Das ist naiv bei so einer Furie. Die Frau gehört in die Psychiatrie.

wenn dein vater treffen möchte, dann hat er die mit deiner mutter abzusprechen und nicht mit dir.

für alles andere solltest du aufhören modetrends zu folgen und diesen schwachsinn lassen. was sagt denn dein psychiater dazu?

Tinkerbell117
Fragesteller

Ich darf zu keinem Psychiater. Meine Eltern haben sich erst demletzt getrennt und mein Vater hat genauso das Sorgerecht wir meine Mutter, sie sind noch nicht geschieden.

wandaonline  11.08.2022, 10:26
@Tinkerbell117

dann brauchst du auch keinen. wann deine eltern sich getrennt haben oder wie das sorgerecht gestellt ist, spielt keine rolle. wenn dein vater euch sehen will, darf er das gerne tun. jedoch hat er dies vorher mit deiner mutter abzusprechen. ansonsten kann sie sagen fällt aus, da sein sorgerecht das papier nicht mehr wert ist auf dem es steht

Dichterseele  14.08.2022, 14:25
@wandaonline

Die Eltern sind noch nicht geschieden, da muss der Vater ein Treffen mit seinen Kindern nicht absprechen - schon gar nicht mit einer hysterischen Mutter, wenn die Kinder um Hilfe bitten.

wandaonline  14.08.2022, 17:06
@Dichterseele

geschieden oder nicht geschieden. die kinder leben bei der mutter und da hat er sich mit der mutter selbstverständlich abzusprechen. tut er das nicht, finden keine treffen statt so einfach ist das