Darf meine Lehrerin das?
Hallo,heute in der Mathe Stunde hat meine Lehrerin über etwas geredet was nicht zum Mathe Thema gehört hat.Aufgrund weil es nichts mit dem Thema zu tun wurde mir langweilig und ich habe angefangen einen lycris auf ein leeres Blatt zu schreiben ich habe ungefähr das geschrieben: aidna aint alive aina aina aina fein fein fein also nichts besonderes.Ausserdem habe ich noch ein Bild gemalt von dem tiktok meme Fatma Galaxy.Die Lehrerin kam zu mir und hat das Bild weggenommen,durch gestrichen und möchte es meinen Eltern am Eltern sprecht zeigen.Die Lehrerin behandelt mich auch so als ob sie ein Problem mit mir hat Beispiel:heute habe ich sie 6 mal nach einem Blatt gefragt (wiederholt) weil ich nicht da war in der letzten Stunde (sie stand direkt hinter mir als ich gefragt habe!!) sie hatte mich ignoriert . nachdem aber eine anderer Mitschülerin es aufmerksam gemacht hat das ich ein Blatt draufe hat sie es mir gegeben .Sowelche Fälle wie könnte ich sie am besten konfrontieren?
2 Antworten
W e n n
Du Dich von der Lehrerin ungerecht behandelt fühlt,
d a n n
s a g ihr das! Wir leben hier schließlich in einem freien Land, wo ein jedermann das Recht hat, seine Meinung frei zu äußern!
Außerdem hat diese Lehrerin durch ihren Beruf den Auftrag, Schüler zu bilden und auf sie einzugehen! Und nicht, sie ungerecht zu behandeln und sie zu ignorieren, nur weil ihr die Nase eines Schülers nicht passt!
W e n n Du aber dieser Lehrerin Grund für ihr Verhalten gibst, solltest Du in Dich gehen und über Dich und Dein Verhalten nachdenken und dieses anpassen und ändern! Und Dich gegebeenfalls bei ihr entschuldigen!
Wenn aber n i c h t, so lasse Dir eine ungerechte und vollkommen neben der Sache stehende Behandlung nicht gefallen und - w e h r e Dich!
Denn, merke Dir das Eine im Leben:
"Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt."
Und je früher Du damit anfängst, für Dich und Deine Sache einzutreten und Partei für Dich zu ergreifen und für Dein Recht, das Dir zusteht, einzufordern, desto besser kommst Du durchs Leben!
Denn Lehrer, die eine so grundsätzliche und fundamentale Rolle im Leben von Schülern und jungen Menschen spielen, sind in erster Linie und ausschließlich dazu da, ihre Schüler zu unterstützen - und nicht, um gegen sie zu arbeiten!
Und wenn Deiner Lehrerin etwas an Dir nicht passt, dann ist sie als Erzieherin dazu verpflichtet, auf Dich zuzukommen und Dich anzusprechen und Dich auf Dein vermeintlich unangemessenes Verhalten, wenn Du ihr gegenüber ein solches je haben solltest, aufmerksam zu machen! D a s ist ihre Aufgabe und das gehört zu ihrem Beruf! Wenn sie d a s nciht tut, ist sie keine Lehrerin, sondern allenfalls eine schulische Hilfskraft! Aber von einer Lehrerin kann man und muss man ein angemessenes Verhalten erwarten dürfen, dass sich darin äußert, auf ihre Schüler zuzugehen und n i c h t, diese zu ignorieren!
D a s solltest Du mal Deiner Lehrerin klar machen, falls sie vergessen hat, worin ihr Beruf und ihre Aufgabe besteht!
In diesem Sinne: Halt die Ohren steif und: Setz Dich durch und vor allem:
Alles Gute und viel Glück!
Mit lieben Grüßen und guten Wünschen!
Regilindis
Können ja, ist aber halt ein asoziales Verhalten. Sprich am Besten mit deinen Eltern, dass sie dich unfair behandelt und diese können sie dann am Elternsprechtag konfrontieren