Mathearbeit Rückseite?

11 Antworten

Hallo Powerdevran,

ein Klassiker.

Meine Lehrer haben, soweit ich mich erinnern kann, immer gesondert auf die Rückseiten hingewiesen.

Ich würde mal mit ihr reden, ob es da einen "Lösung" gibt. Evtl. sind ja auch ein paar Schüler mit etwas besseren Noten betroffen, die durch diese Arbeit nicht entsprechend repräsentiert werden.

Ich vermute ihr habt das Thema schon angesprochen? Wie viele sind betroffen (prozentual)?

Gruß

Powerdevran
Fragesteller

Es sind 5 von 27 Schülern betroffen. Und nein das Thema haben wir noch nicht angesprochen, aber ich bin mir sicher mit diesen zwei Aufgaben hätte ich die 4 mindestens noch rausgeholt.

AldoradoXYZ  02.05.2018, 15:38
@Powerdevran

Sind also 18% aller Schüler betroffen. Ich würde ihr das Thema mal vortragen und sehen was sie dazu meint.

Gruß

Erlaub ist es auf jeden Fall...Die Lehrerin hätte noch nicht einmal den Hinweis auf das Blatt schreiben müssen...

Allerdings, wenn mehrere Schäler die Rückseite übersehen haben, dann hätte die Schulleitung das ganze eigentlich zu Gesicht bekommen müssen und dann entscheiden müssen, ob der Test gewertet wird oder nicht...

Da hat man leider keine Handhabe, da es sogar angegeben wurde, dass es noch eine Rückseite gibt.

Da du ja sogar einräumst, dass du es einfach übersehen hast, solltest du einfach drüber stehen und beim nächsten Mal drauf achten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Naturwissenschaftler mit Mathematikaffinität

Ich bin der Meinung sie muss es euch nicht mitteilen das es eine Rückseite gibt. Da stehen tut es wie du ja bereits gesagt hast ja. ob es nun unleserlich ist oder nicht, ich kann es erkennen

Wenn du eine 5 hast muss dir ja eine komplette Hälfte fehlen? kam dir die arbeit nicht irgendwie zu kurz vor? Mathearbeiten füllen für gewöhnlich die gesamte zeit aus.

Ich denke auch das bitte wenden ist gut lesbar.

Da ist der Lehrerin nichts zu verschulden