Für was ist bei einem Victorinox der Haken auf der Rückseite?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist "Mehrzweckhaken" - bekanntester Verwendungszweck ist zum Tragen von schweren Paketen, die mit Paketschnur oder Bindfaden umschnürt sind. Statt der Schnur, die einschneidet und weh tut, hat man mit dem Messer einen komfortablen Griff.

Für weitere - teils sehr phantasievolle - Einsatzmöglichkeiten verweise ich mal auf diesen Thread: http://www.messerforum.net/showthread.php?69920-zugedachte-Funktion-des-Hakens-am-Victorinox-quot-Climber-quot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
04.01.2016, 19:45

Ich bin eigentlich ein großer Fan von Victorinox, aber beim Mehrzweckhaken habe ich den Verdacht, dass man erst den Haken erfunden hat und später nach Verwendungsmöglichkeiten dafür gesucht hat.

0
Kommentar von gamer239
04.01.2016, 20:46

glaube ich auch PatrickLassan!

0

Z.B. um mit einer Schnur umwickelte Lasten zu tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamer239
04.01.2016, 18:17

Wann kommt man bitte in eine Situation, in der man schnurumwickelte Lasten tragen muss und kommt auf die Idee, dafür nicht die Hand sobdern ein Taschenmesser zu benutzen ?!

0

Was möchtest Du wissen?