Eine Note Abzug

10 Antworten

In der Klassenstufe geht es noch darum den Kindern beizubringen sich an Formen und Regeln zu halten. Deshalb zählt dort nicht nur das können, sondern auch die Form. Deshalb darf er dafür abzüge bekommen. Auch wenn es gemein ist..

LG

Gerade wenn er erst in der 5. Klasse ist, hat die Lehrerin auch die Aufgabe, ihm einen gewissen Anstand, Formalitäten und Ordnung beizubringen. Wenn vorher klar gesagt wurde, dass man ins Heft schreiben soll, kann sie da schon mal als Konsequenz von der Note abziehen, ebenso wie z.B. bei unleserlicher Schrift.

wenn man nur auf dem klassenarbeitsblatt schreiben darf darf man auch nur dort schreiben.Klar es geht um den inhalt aber wie gesagt

Es wird sicher gesagt worden sein, dass es ins Heft gehört und nicht auf einen Zettel. Ja sie darf. Damit er sich das für die Zukunft merkt.

Es kommt darauf an was die lehrerin für einen grund auf das blatt geschrieben hat . Aber normalerweise darf sie das nicht machen

Was möchtest Du wissen?