Darf meine Lehrerin das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lehrerin kommt wahrscheinlich mit ihrem Leben im Moment selbst nicht ganz zurecht und muss irgendwie ihre Wut ablassen. Das geht natürlich nicht! Wenn das alles stimmt, was du gesagt hast, dann überspringe den Direktor direkt und gehe direkt zur nächsten Stufe und beschwere dich dort. Wenn alles nichts hilft, musst du die Schule wechseln. Allerdings ist das schon ganz schön starkes Mobbing, was sie macht und selbst wenn du einmal rausgerannt bist, weil dein Vater dort stand (das ist nicht mal schlimm, das wird an jeder anderen Schule genauso gemacht, wenn sich jemand abholen lässt, aber eigentlich wird der Schüler manchmal sogar alleine einfach zum Sekretariat geschickt und wartet dann alleine auf seinen Abholer), ist es kein Grund zum Mobbing.

Du kannst natürlich versuchen, mit ihr ins Gespräch zu kommen und versuchen, es zu klären. Aber letztendlich geht sowas einfach nicht und deshalb beschwere dich mit deinen Eltern zusammen!

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe ist mein zweiter Vorname 🤟

Milena9191
Fragesteller

Danke Ihnen

Ich kann die Lehrerin verstehen, dass sie da wütend war, weil das echt auch rechtliche Probleme geben kann wenn dir da was passiert. Aber dich auf so eine extreme Art und Weise zu bestrafen ist echt nicht okay, du solltest mal mit deinen Eltern oder dem Schulleiter darüber reden und beschweren. Das was die Lehrerin mit dir macht geht nämlich Richtung Mobbing und das ist nicht erlaubt.

Du hättest nicht allein zur Bushaltestelle gehen dürfen. Dein Vater hätte dich in der Schule abholen müssen.

Milena9191
Fragesteller

Okay ist mein Fehler gewesen. Geht mir aber eher darum, wieso sie so über mich redet vor der ganzen Klasse. Wieso müssen es manche Lehrer so weit bringen, dass deren Schüler täglich weinend nach Hause kommen und sich nicht einmal mehr wohl fühlen in der Schule

nein das darf sie nicht, das zählt zu ruf mord und diskriminierung, und ist in deinem fall wohl auf charackter schwäche auf seiten der lehrerin zurückzuführen.

MaryLynn87  16.05.2022, 15:52

So ein Blödsinn!

Wenn sich wer ärgert und rumschimpft ist das noch lange kein Rufmord.

Jup, in dem Fall hätte SIE nämlich IHRE Aufsichtspflicht verletzt und hätte gewaltig den Arsch offen wenn dir in der Situation was passiert.

Sie hat dir gesagt, dass du nicht alleine raus darfst und du hast es trotzdem gemachtn.

Dein Vater hätte vernünftig parken und SEIN KRANKES Kind wie ein verantwortungsvoller Erwachsener an der Tür abholen sollen.

Und das es da jetzt disziplinäre Konsequenzen gibt kannst du dir ein 2 Fingern abzählen.

Milena9191
Fragesteller

Ah, mich vor der ganzen Klasse so zu beschimpfen soll ihr erlaubt sein?

MaryLynn87  16.05.2022, 15:51
@Milena9191

Nur weil sie auch was falsch macht, macht es deine Sache nicht richtiger.

Milena9191
Fragesteller
@MaryLynn87

Du hast wohl offensichtlich meinen Text nicht verstanden, stimmts? Mir egal, in meinen Augen geht sowas absolut gar nicht! Wieso muss man ständig auf eine Schülerin so brutal los gehen

MaryLynn87  16.05.2022, 15:59
@Milena9191

Was in deinen Augen geht und was nicht ist irrelevant.

Wenn du dich einfach normal hättest abholen lassen SO WIE SIE ES DIR GESAGT HAT gäbs die Diskusion nicht

Milena9191
Fragesteller
@MaryLynn87

Was ist mit Ihnen? Ist es normal also Schüler so fertig zu machen wegen eines Missverständnis. Außerdem, steht dort schwarz auf weiß, dass sie mich im Allgemeinem absolut ungerecht behandelt und oft auf mich los geht

MaryLynn87  17.05.2022, 08:02
@Milena9191

Es ist normal von Situationen nicht begeister zu sein die einem den Job kosten könnten wenn was passiert wäre. Mal 2 Sekunden daran gedacht?

Milena9191
Fragesteller
@MaryLynn87

Das muss einen bewusst sein bevor man Lehrerin sein möchte! Gerade als Lehrerin muss man starke Nerven haben können, ansonsten ist so ein Job nichts für einen. Außerdem, war ich beim Schuldirektor heute. Fand er auch nicht okay von der Lehrerin🤷‍♀️

Milena9191
Fragesteller
@MaryLynn87

Es gibt aber immer mal wieder Schüler die Scheiße bauen, ist einem hoffentlich klar. Und ,scheiße' gebaut habe ich schon mal gar nicht. Aber dann werd doch selbst Lehrerin und mach deine Schüler fertig, bloß weil sie sich an der Bushaltestelle abholen lassen

MaryLynn87  19.05.2022, 08:04
@Milena9191

Du hast eine simple und klare Anweisung (die sie ihre Job kosten kann) wissentlich missachtet. Ja, das ist scheiße

Bitte sieh doch einfach ein, dass du hier im Unrecht bist. Dann muss man die Sache auch nicht noch größer aufblasen

Milena9191
Fragesteller
@MaryLynn87

Boahh ehrlich halts maul kein Grund Schüler so fertig zu machen vor der ganzen Klasse

MaryLynn87  19.05.2022, 14:39
@Milena9191

Wenn du ihr gegenüber auch immer so reizend reagierst wundert es mich nicht, dass ihr euch nicht versteht und sie sich endlich mal bei dir durchzusetzen versucht.

Milena9191
Fragesteller
@MaryLynn87

Als würde ich zu meinen Lehrern ,Halts Maul' sagen😂 Mir egal, denk was du willst

Milena9191
Fragesteller

Wobei es nicht einmal darum geht WO ich abgeholt wurde, sondern dass sie dachte ich sei abgehauen