Lehrer schlägt Schüler-Keine Konsequenzen?

5 Antworten

Nachdem wir alle nicht Zeugen der Sache mit der Ohrfeige waren, können wir uns auch kein wirkliches Urteil erlauben.

Lehrer sind ja aus Sicht der Schüler schon immer böse gewesen, wenn sie nicht gut benoten, oder man selbst sie nicht leiden kann. "Schüler dagegen sind immer korrekt und absolut fair". So driften die Meinungen auseinander.

Eines solltest du deiner Lehrerin zugestehen, nämlich dass sie wie du ein Mensch ist mit Launen, manchmal auch mit ernsthaften Problemen und dass auch sie Fehler macht, wie jeder Mensch. Deshalb solltest du die Sache vielleicht einfach vergessen, wenn du dies mit deinem "Hass" überhaupt kannst. - Hass ist übrigens auch eine ganz schlechte Charakatereigenschaft.

Sollte die Lehrerin allerdings mehrfach in derselben Art und Weise entgleisen, dann wäre schon ein Vorsprechen bei der Schulleitung angesagt, allerdings dann besser auch zu zweit, zu dritt, um den Vorfall auch glaubhaft und mit Zeugen belegen zu können.

dein mitschüler kann mit seinen eltern zur polizei gehen und sie anzeigen wenn er nen blauen fleck (blaues auge o.ä.) hat. man muss es natürlich beweisen können am besten auch iwen mitbringen der es gesehen hat. auch wenn ihre beste freudin gestorben ist was zwar tragisch ist aber kein grund einen schutzbefohlenen zu schlagen

Na dann sollten dann mal die Eltern zum Schulamt gehen und sich beschweren.

Der Direktor wirds vielleicht eher versuchen zu vertuschen oder herunter zu spielen.

Die Lehrerin sollte wohl mal eine Kur beantragen,wenn sie solche Probleme hat.

Versucht aber auch mal die Lehrerin zu verstehen,sie hat einen lieben Menschen verloren,da kann man schon mal den Kopf verlieren!Sie hats bestimmt nicht einfach im Moment.

MFG

Johnny

die eltern von dem schüler können sie bei der polizei wegen körperverletzung anzeigen!

Wendet Euch an Euren Vertrauenslehrer in der Schule! Generell dürfen Lehrer nicht schlagen. Aber was sagt die geschlagene Person? Ihr könntet alle als Klasse mit der Lehrerin sprechen.

ACTA12
Fragesteller

Der will keinen Ärger. Er genießt jz die immer guten Noten von dieser Lehrerin und findet das jz alles voll in ordnung.