Darf meine Freundin so viele Freunde haben?

13 Antworten

Du kannst natürlich gerne deine Meinung kund tun, aber ihr niemals verbieten, Freunde zu haben. Die waren vor die da und du hast kein Bestimmungsrecht über deine Freundin und ihre Freundschaften. Was genau stört dich denn daran? Dass du nicht so viele Freunde hast? Hast du Angst, sie könnte die besser finden als dich? Vernachlässigt sie dich? Das waren Punkte, die du ansprechen könntest und für die ihr gemeinsam eine Lösung finden könntet. Aber zu sagen, sie hätte zu viele Freunde und muss sich jetzt von ein paar von denen verabschieden, ist absolut nicht angesagt und dann wirst du eher sie verlieren, als dass sie ihre Freundschaften kündigt.

Sie darf so viele Freunde haben, wie du magst. Du kannst ihr gar nichts verbieten.

Du kannst ihr gerne sagen, dass Du das nicht magst. ABER: Sie darf Freunde haben, soviel sie mag. DU hast da nichts zu melden. Wenn DIR das nicht passt, steht es DIR frei, deshalb zu gehen.

Freundschaften zu pflegen ist etwas Gutes. Vergiss das nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Also im Endeffekt kannst du ihr Charakter nicht ändern wenn sie sagt sie ist Menschenfreundlich was auch total gut ist. Nur wenn doch so stört kannst du ja sagen das dich das eifersüchtig macht und du das einfach auch nicht gut findest. Wenn ihr nicht auf einen Nenner kommt. Kann es sein das es zwischen euch nicht so passt. Ich würde ihr sagen : schau mal ich muss mit dir reden und zwar ich weiß du bist ein freundlicher Mensch aber mich stört es wenn du männliche Freunde hast. Weil ich einfach so eine Sicht habe du kannst sie auch fragen wie sie das finden würde wenn du Supers süße und lieb mit anderen Frauen wärst ob es für sie in Ordnung ist. Sag ihr du willst ihre Nummer eins sein und du möchtest das sie nur dir so eine Aufmerksamkeit gibt.

Sie ist doch nicht dein Gegenstand. Du hast ihr nix zu verbieten. Wenn es dir nicht passt, dann trenne dich von ihr.