Wieso versteht er nicht mein Problem? Was sagt ihr zu seiner Reaktion?

Der Grund ist halt das er oft keine Zeit für mich hatte für paar Tage wegen dem Besuch und weil er nicht in Berlin war.

Er sagte er habe keine Lust weil ich zu viel rede

4 Antworten

"nimm die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht" Zitat Konrad Adenauer

Wenn du ihn nicht so lassen kann wie er ist, dann ist er nicht der richtige für dich.

Du hast ein Problem nicht er. Warum sollte er sich also ändern?

Forrrr
Fragesteller

Finden sie ich übertreibe es ? Er sgagte ja das er besuch hatte und nicht in der stadt war und er frag trotzdem nach einem anruf wenn er kann und fragt nach treffen

hALLO,

ich habe deine gelöschte Frage gelesen. wir im internet können nicht beurteilen wer im Recht und Unrecht ist.

ich kann dir aber mitgeben, was ich weiß:

es gibt verschiedene Arten die Liebe zu zeigen und es gibt verschiedene Beziehungstypen

https://utopia.de/ratgeber/5-sprachen-der-liebe-so-zeigst-du-zuneigung-und-anerkennung/

https://chrisbloom.de/blog/welcher-beziehungstyp-bin-ich-mit-test/

Da sind Menschen individuell. Ließ dir mal die Unterschiede durch. Jeder ist so sein eigener Typ.

Du hast Bedürfnisse, er auch. Das müsst ihr k o m m u n i z i e r e n. Nicht wir, nicht deine Freundinnen, nicht über Chat.

Wenn dich so vieles so sehr stört, mach doch Schluss. Du liebst scheinbar nicht ihn sondern dein Idealbild von ihm.

Forrrr
Fragesteller

Übertreibe ich es also?

Wieso versteht er nicht mein Problem? Was sagt ihr zu seiner Reaktion?

Möglicherweise sieht er es nicht als Problem.

 Ich sagte zu ihm willst du lieber eine der alles egal ist

Vielleicht bist Du ihm auch "zu bestimmend" ?.

.

Du kannst nichts erzwingen ... aber für Dich eine Entscheidung treffen.

.

Er sagte er habe keine Lust weil ich zu viel rede

😉

Forrrr
Fragesteller

Er hasst chatten und wollte alles telefonisch klären

reagiert er deswegen genervt?

GutenTag2003  03.07.2022, 19:14
@Forrrr

Das solltest Du ihn fragen.... und ihn auch zu Wort kommen lassen.

GutenTag2003  03.07.2022, 19:57
@Forrrr

Das kommt auf Euch an. Notfalls musst Du eben eine Entscheidung treffen. Richtig oder falsch ist von Außen nicht zu werten zumal auch die Wortwahl usw. eine Rollen spielen könnte.

Du hast gesagt was Dich stört. Fertig. Einer von Euch beiden muss entscheiden.

Unbedingtes Recht haben wollen ist in einer Beziehung kein Gutes Ziel.

Forrrr
Fragesteller
@GutenTag2003

Aber er stimmte zu als ich sagte wir treffen uns dsnn und reden persönlich also ist es ihm nicht egal stimmts?

horribiledictu  03.07.2022, 22:24
@Forrrr

warum chattest du mit ihm über ein kompliziertes Thema, wenn du weisst, dass das eine Kommunikationsform ist, die er nicht mag? willst du ihn ärgern, indem du seine Bedürfnisse schon bei solchen Kleinigkeiten übegehst?

Forrrr
Fragesteller
@horribiledictu

Also liegt es wahrscheinlich an der form? Reagiert deswegen so oder ist ihm egal wie ich mich fühle